Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zur�ck zur letzten Seite Seite empfehlen

 


Biene im Retro-Look

Und diese Biene, die wir meinen, nennt sich Maja – seit über 40 Jahren verzaubert die Kultbiene mit ihren Freunden Groß und Klein. Jetzt wird das Summen um Biene Maja wieder lauter, denn eine neue Produktrange ist im Anflug! Converse Chucks mit coolen retro Motiven von notlikeyou, Alfi Trinkflaschen für die ganze Familie und Shirts mit exklusiven Maja Designs im Look von 1976 erobern die Welt.

Bei uns könnt ihr ein tolles Produkt-Package für Mutter & Tochter gewinnen!

lesen

nach oben

Haustiere: Hunde

Hunde gibt es in allen nur erdenklichen Rassen und Arten. Es gibt große und kleine, lang- und kurzhaarige, dicke und dünne, reinrassige Hunde und Mischlinge. Jeder von euch wird andere Vorlieben haben, doch egal, für welchen Hund ihr euch entscheidet, es müssen gewisse Regeln beachtet werden.

lesen

nach oben

Lisa will einen Hund

Ein Hund, ein Hund – ein Königreich für einen Hund! Lisas größter Wunsch ist ein Hund. Ein Hund, mit dem sie spazieren gehen, spielen und Spaß haben kann. Die Rasse ist ihr ganz egal, nur lieb muss er sein. Den ganzen Tag und bei jeder Gelegenheit äußert sie ihren Wunsch, doch ihre Eltern haben Einwände: keine Zeit, keinen Platz und das Problem Urlaub. Aber Lisa hat immer Gegenargumente. Sie würde sich intensiv um das Hundchen kümmern.

lesen

nach oben

Mein Kind möchte ein Haustier!

Ach, Mama. Bitte, bitte ich möchte so gern einen Hund, ein Kaninchen...". So oder so ähnlich klingt es, wenn Kinder sich nichts sehnlicher wünschen als ein Haustier. Doch dem Flehen deines Kindes musst du erstmal widerstehen. Es spricht im allgemeinen nichts gegen ein Haustier, doch es will gut überlegt sein.

lesen

nach oben

Benjamin Blümchen: Jetzt im Kino!

törööö! Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt.

Wir verlosen drei tolle Puky-Roller von myToys.

lesen

nach oben

Das Meer – eintauchen, abtauchen, entdecken

Das Meer, umrankt von vielen Mythen, ist für uns Menschen seit jeher eine unserer Nahrungsquellen. Wir befahren es mit Schiffen, machen uns seine Energie zu Nutzen und müssen aufpassen, es nicht mehr zu belasten.

lesen

nach oben

Bäh! Meerwasser ist echt salzig! Warum?

Pablo war im Urlaub am Meer. Als er versehentlich etwas Wasser geschluckt hat, musste er ganz schön prusten, denn das Meerwasser schmeckte schrecklich salzig. Aber warum ist das Meer so salzig?

lesen

nach oben

Der erste Schultag – Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Bald ist es wieder soweit: Der Tag der Einschulung steht vor der Tür und für viele „ABC-Schützen“ heißt es „jetzt beginnt der Ernst des Lebens“. Die Schultüte ist gepackt, der Ranzen gekauft und der Schulweg schon einige Male abgelaufen worden. Aber wie geht es nach der Einschulung weiter?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die musst du kennen – Menschen machen Geschichte

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz