Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Kindergeburtstage

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Reise

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

für jede Jahreszeit

Mottopartys

Vorbereitungen

Einladungen

Geschenke

Spiele & Snacks

Krisen meistern

Partysnacks

 

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

20.07.2016

Gemeinsam gegen Hass im Internet

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Kindergeburtstag im Mai - Federleichte Luftballons

Kleinere Kinder wollen bei einem Geburtstag vor allem spielen und toben. Eine Luftballonparty lässt garantiert keine Wünsche offen und ist außerdem schnell vorbereitet. Schulkinder begeistern sich wahrscheinlich nicht mehr für eine Luftballonparty, aber kleinere Kinder haben sicher ihren Spaß.

lesen

nach oben

Prinzessinnen-Geburtstag

Kleine Prinzessinnen, die Farbe Rosa und ganz viel Glanz und Glitter liegen derzeit bei den Mädchen im Kindergarten- und Grundschulalter voll im Trend. Und wenn der Geburtstag naht, dann liegen sie ihren Müttern mit dem Herzenswunsch nach einem richtig zauberhaften Prinzessinnenfest im Ohr. Wir können euch zwar die Arbeit für die doch aufwendige Vorbereitung nicht abnehmen, aber wenn es euch an Ideen für einen wahrhaft märchenhaften Geburtstag mangelt, dann bekommt ihr hier jede Menge toller Tipps!

lesen

nach oben

Die Wartezeit versüßen

Wenn man ein Kind ist, dann gibt es kaum ein größeres Ereignis als den eigenen Geburtstag. Endlich steht man mal komplett im Mittelpunkt. Kuchen, Geschenke, Topfschlagen und im Kindergarten darf man die begehrte Pappkrone tragen.

lesen

nach oben

Marienkäfer bringt die frohe Botschaft

Für alle Kinder, die im Frühling Geburtstag haben, könnte dieser lustige Marienkäfer der Überbringer der frohen Botschaft – die Einladung zum Kindergeburtstag - sein. Er ist schnell gemacht und auch kleinere Kinder können schon beim Basteln mithelfen!

lesen

nach oben

Geschenke

Geschenke dürfen bei Kindergeburtstagen nicht fehlen. Es ist so üblich, dass die eingeladenen Kinder kleine Geschenke mitbringen - und auch welche bekommen. Das ist eine nette Idee, wenn damit nicht übertrieben wird. Das Schönste für die Kinder ist das Auspacken und nicht der materielle Wert des Geschenkes.

lesen

nach oben

Spiele & Snacks für Kindergeburtstage

Zu jedem gelungen Kindergeburtstag gehören natürlich auch tolle Spiele. Wir haben pfiffige, lustige und spannende Spiele für tolle Feste gesammelt...

lesen

nach oben

Streit auf Kndergeburtstagen vermeiden

Wo viele Kinder spielen, kann es schnell zum Streit kommen. Ein Kind ist sauer, weil es bei den Spielen ständig verliert. Ein Gast wird von den anderen gehänselt. Das Geburtstagskind ist völlig überdreht und knurrig.

lesen

nach oben

Rouladen Raupe

Die Rouladen Raupe ist bunt, lustig und genau das richtige für kleine Leckermäuler! Ein witziges Rezept für den Geburtstagskuchen oder eben da, wo ihr euren kleine Gästen eine große Freude machen wollt!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga tut gut!

YOga macht moBIL und tut einfach nur gut. Wenn du aus dem Raum Münster kommst und Yoga mal ausprobieren möchtest,

klicke hier für weitere Infos >>




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Gut gemacht, Bummelschaf

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL