Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Kindergeburtstage »» Mottopartys

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

für jede Jahreszeit

Mottopartys

Vorbereitungen

Einladungen

Geschenke

Spiele & Snacks

Krisen meistern

Partysnacks

 

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auf dem Rummelplatz - die Verköstigung

Neben dem ganzen Rumtata und Täterätä sind es natürlich die köstlichen Leckereien, die den Jahrmarktbesuch so unvergleichlich machen. Hier haben wir ein paar Jahrmarktstypische Rezepte und Anregungen für deine Party.

lesen

nach oben

Einen märchenhaften Kindergeburtstag planen

Die klassischen Märchen sind nach wie vor bei vielen Kindern beliebt. Warum nicht das Interesse an Erzählungen und fantastischen Figuren für einen Kindergeburtstag nutzen? Eine Party unter dem Motto Märchen bringt Mädchen und Jungen von etwa vier bis acht Jahren viel Spaß und fördert nebenbei Kreativität, soziales Miteinander und das Selbstwertgefühl.

lesen

nach oben

Strand und Me(e)hr

Die meisten von euch verbinden mit Stand und dem Meer Sommer, Sonne und viel Spaß. Um das Meer ranken sich auch sagenumwogende Geschichten und schon vor langer Zeit erzählten Seemänner und Matrosen von schaurigen Begebenheiten und Seeungeheuern während ihrer langen Reisen. Doch oftmals war dies schlichtweg Seemannsgarn, denn schließlich wollten sie ja imponieren und sich zu Hause wichtig machen. Aber warum nicht die große Zeit der Piraten und alten „Seebären“ wieder aufleben lassen? Vielleicht auf einer Geburtstagsfeier?!

lesen

nach oben

Indianerfest - mit Kostvorschlägen

Für die Karnevalsparty ist das Motto „Indianer“ bei den Kleinen ein Dauerbrenner und mit unseren Tipps könnt ihr eine Feier ganz einfach ausrichten. Das Kostüm ist ruckzuck fertig und die Spiele brauchen keine große Vorbereitung, machen aber garantiert Riesenspaß.

lesen

nach oben

Wildwest Party

Lust auf das Abenteuer pur, auf Saloons und coole Cowboys? Dann holt euch das Abenteuer nach Hause und feiert mit euren Freunden mal eine stilechte Wildwest-Party. Die Ideen dafür bekommt ihr bei uns!

lesen

nach oben

Schlumpf-Geburtstag

Die Schlümpfe sind ein fleißiges Völkchen, die Dämme und Brücken bauen, in Pilzen wohnen und bei Reisen und Transporten gerne die Hilfe der Störche in Anspruch nehmen. Schlümpfe „schlumpfen“: In ihrer Schlumpfsprache ersetzen sie einfach viele Wörter durch „schlumpf“. Schlumpfhausen liegt im verwunschenen Land. Unsere Leserin Patricia Leineweber hat kürzlich eine blau-weiße Geburtstagsfeier organisiert und die hatte rein garnichts mit Schalke 04 zu tun ...

lesen

nach oben

Kinderolympiade

Im Sommer 2012 finden wieder Olympische Sommerspiele statt, diesmal in London … Olympiaden üben auf die Menschen immer eine ganz besondere Faszination aus und sind übrigens auch ein tolles Motto für eine Kindergeburtstagsparty. Wer Olympia-Feeling aufkommen lassen möchte, muss nicht nach London reisen. Eine Kinderolympiade kann man zuhause und zu jeder Jahreszeit veranstalten. Sollte das Wetter nicht mitspielen, müssen die Wettkämpfe im Haus ausgetragen werden.

lesen

nach oben

Zirkusfest - Manege frei für kleine Artisten

Manege frei - das könnte das Motto von Eurer nächsten Kindergeburtstagsparty sein. Ob Löwe, Clown oder Artist, jeder kann in die Rolle schlüpfen die er gerne möchte. Schon die Vorbereitungen machen großen Spaß und eine gelungene Zirkusvorstellung ist garantiert für alle Kinder ein Highlight. Hier stellen wir Euch ein paar tolle Ideen vor, aus denen Ihr leicht ein buntes Zirkusprogramm zusammenstellen könnt.

lesen

nach oben

Wikingerfest

Die Wikinger waren lustige, gesellige Leute und es wird euch sicherlich viel Spaß machen, ein zünftiges Wikingerfest auf die Beine zu stellen. Ein Fest, bei dem auch Wicky seine Freude hätte und an das sich eure Kinder lange erinnern werden…

lesen

nach oben

Wellnessparty

Mädchen im Alter von 9-13 Jahren werden garantiert Feuer und Flamme sein, wenn ihr ihnen dieses Motto für den nächsten Geburtstag vorschlagt. Mit dabei natürlich Gesichtsmasken, Massage, Creme zum selber machen, Tattoos malen und leckere Fruchtcocktails.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Single Mama - Der ganz normale Wahnsinn zwischen Kindern und Beruf

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz