Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Kindergeburtstage »» Mottopartys

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

für jede Jahreszeit

Mottopartys

Vorbereitungen

Einladungen

Geschenke

Spiele & Snacks

Krisen meistern

Partysnacks

 

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Detektivgeburtstag - Auf den Pfaden von Sherlock Holmes

Sherlock Holmes, Miss Marple, die drei Fragezeichen, Kalle Blomquist oder auch Nick Nase – gewitzte Spürnasen jeden Alters und aller Art erfreuen sich großer Beliebtheit! Klar, dass auch die Kids Lust haben, mal in die Fußstapfen der Idole zu schlüpfen und sich auf Spurensuche zu begeben. „Detektive“ ist ein tolles Motto für einen spannenden und abwechslungsreichen Kindergeburtstag, Wir haben für euch einige Indizien gesammelt, damit der Geburtstag auch ein voller Erfolg wird….

lesen

nach oben

Fußball - und sonst gar nichts ...

Alle Mamas von wilden Fußballkerlen werden dieses Phänomen kennen: Ohne Ball läuft gar nichts. Und obwohl der Fußball in den Pausen und in jeder weiteren freien Minute am rollen ist, die Kinder dreimal in der Woche Training haben und auch das Wochenende auf dem Fußballplatz verbracht wird, wünschen sich die rund denkenden Kerle nichts sehnlicher, als auch an ihrem Geburtstag Fußball spielen zu dürfen. Eine Fußballparty soll es sein, Fußball und sonst gar nichts.

lesen

nach oben

Weltraum-Party

Einmal seinen Geburtstag im Weltraum feiern, das wünscht sich wahrscheinlich jedes Kind. Unsere Leserin Friederike Goerigk hat diesen Kinderwunsch erfüllt und den Weltraum zu sich nach Hause geholt.

lesen

nach oben

Kindergeburtstag - Formel-1-Party

Eine rasante Formel-1-Geburtstags-Party ist genau das richtige für kleine Rennfahrer. Unsere Leserin Friederike Goerigk hat sie ausprobiert und sich bei den Kids die Pool-Position gesichert!

lesen

nach oben

Dschungelfest

Wir haben im letzten Jahr eine supertolle Dschungelparty gefeiert, die sich unsere Tochter zum 4ten Geburtstag gewünscht hat

lesen

nach oben

Die Knast Party...

Als Knast hatten wie den Platz "unter der Treppe" ausgewählt. Die Deko des Raumes bestand aus mehrere Knastfenster, die wir aus Pappe geschnitten hatten...

lesen

nach oben

Hexenfest

Der letzte Geburtstag als Kindergartenkind sollte schon ein ganz besonderer Geburtstag werden.... Da Kristin ein sehr lebhaftes Kind ist und ich Sie immer liebevoll "HEXE" nenne, was lag da näher als eine HEXENPARTY zu feiern. Die Einladungen waren alle raus, nun konnte es losgehen.

lesen

nach oben

Das große Ritterspektakel

Letztes Jahr feierte mein Sohn eine Ritterparty. Dazu bastelte ich aus Pappe für alle Kinder Schilder, die diese dann mit "ihrem" Wappen bemalen durften.

lesen

nach oben

Gespensterparty

Vor Jahren haben wir mal einen Kindergeburtstag in eine Geisterparty umgewandelt. Die Vorbereitungen waren zwar etwas aufwendiger, aber ich denke, es war ein voller Erfolg, weswegen ich Ihnen diese idee nicht vorenthalten wollte.

lesen

nach oben

"König Neptuns Reich"

Unsere letzte Themenparty war - wir hatten keine andere Chance bei der Hitze - eine rund ums Wasser. Unter dem Motto "König Neptuns Reich" hatten wir ein riesiges Planschbecken auf dem Rasen aufgebaut, die Steine rundherum durften die Kinder mit Straßenmalkreide wie den Meeresboden bemalen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die schönsten Kartenspiele (mit Kartenspiel-Set)

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz