Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Gewinnspiele

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Teilnahme-bedingungen

 

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Conni und die Reise ans Meer

Geschwister können ganz schön gemein sein! Dem anderen etwas zu gönnen, was man selbst nicht bekommt, ist schwer und führt oft zu Streit. So fordern sie immer wieder Gerechtigkeit ein. Vor allem für die Erstgeborenen kommt noch dazu, dass sie hier und da Verantwortung übernehmen und auf die Kleineren aufpassen sollen.

So ist es auch bei Conni und ihrem kleinen Bruder Jakob. In der Geschichte "Conni und die Reise ans Meer" stellt die Autorin Julia Böhme das Geschwisterverhältnis von Conni und Jakob in den Vordergrund. Geistreich und mit viel Witz erzählt sie eine Geschichte, die so oder so ähnlich in allen Familien mit mehreren Kindern spielen könnte. Erfrischend dabei ist die Einsicht von Conni, eine ihr übertragene Aufgabe künftig ernst zu nehmen.  Dabei schließt sie ihren Bruder noch fester ins Herz. Auch wenn er ganz schön nervig sein kann ...  

 

Infos zum Hörspiel "Conni und die Reise ans Meer":

Ferien am Meer mit Oma und Opa klingt gut! Doch Connis Bruder Jakob will seine Großeltern für sich allein haben und Conni soll nicht mitkommen. Schließlich war Conni auch schon ohne ihn mit den beiden im Urlaub. Conni beschließt im Zelt zu übernachten und ihre Freundinnen Billi und Anna mitzunehmen. Dann hat Jakob die Großeltern fast für sich und kann mit ihnen im Wohnwagen wohnen. Doch in Opas Auto ist gar nicht genug Platz für alle – also fahren die Mädchen mit dem Zug. In Oldenburg müssen sie umsteigen und verpassen Ihren Anschlusszug an die Nordsee. Hätten sie nicht so viel auf dem Handy herumgespielt, wäre der Akku nun nicht leer und sie könnten wenigsten anrufen und Bescheid geben. Aber wer kann schon damit rechnen, dass sich eine Kuh auf dem Gleis verirrt? Zum Glück wartet Opa auf sie am Endbahnhof. Nach der anfänglichen Aufregung beginnt ein schöner und ereignisreicher Urlaub direkt am Meer. Sie unternehmen Wattwanderungen und genießen die frische Seeluft. Sie leihen sich Ponys vom Reiterhof und haben viel Spaß. Einmal stechen sie früh morgens zum Sonnenaufgang mit einem Kutter in See und lernen einige Meeresbewohner der Nordsee kennen. Sie machen auch die Bekanntschaft anderer Kinder: Jamal und Jirki sind Brüder, die sich so gar nicht ähnlich sind. Was wohl ihr Geheimnis ist?

Nur ein einziges Mal im Urlaub soll Conni auf Jakob aufpassen. Prompt lässt sie ihn spielend am Strand zurück. Obwohl die Mädchen über "Ebbe und Flut" aufgeklärt sind, lassen sie sich von ihren neuen Freunden ablenken und vergessen die Zeit. Als sie an den Strand zurückkommen, ist Jakob weg. Nach langer Suche finden sie ihn, denn der kleine Jakob ist schlau und lässt Conni über die Strandwache ausrufen. Als die Kinder dann alle auf dem alten Kutter von Kapitän Klaas übernachten, teilt sich Conni freiwillig mit Jakob eine Koje. Sie ist heilfroh, dass ihm nichts passiert ist und er sich nun zu ihr kuschelt. Sie wird sich ihrer Verantwortung als Schwester bewusst und will künftig besser auf ihren kleinen Bruder aufpassen. Auch wenn Jakob manchmal Connis Nerven arg strapaziert, ist er doch jemand ganz Besonderes in ihrem Leben.  

 

Verlosung:

Wir verlosen insgesamt drei Hörspielabenteuer der neuen "Conni"

Wer gewinnen möchte, schickt uns bis zum 31. März eine E-Mail mit dem Stichwort "Conni und die reise ans Meer"
und dann landest du automatisch im Lostopf. Bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

Viel Glück.

    
 

Das 59. Conni-Hörspiel "Conni und die Reise ans Meer" nach dem Buch von Julia Boehme (Carlsen Verlag) wird am 22.03.2019 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht und ist auch als Download und Stream erhältlich. Conni-Fans und insbesondere Mädchen, die kleinere Geschwister haben, ist dieses Hörspiel wärmstens empfohlen!

 

Weitere Infos auf: www.universal-music.de/conni.

 

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Gewinnspiele

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Press Out & Colour – Schmetterlinge: Dekoträume zum Ausmalen.

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz