Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.11.2016

23. Weltvegantag: Eine Million Menschen in Deutschland leben vegan

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln?

Endlich ist der Frühling da. Filippo Frosch kann es gar nicht mehr erwarten, wieder in seinen geliebten Teich zu hüpfen. Seine Freunde Denni Dachs, Ibo Igel, Hansi Hase und Tinchen, die kleine Haselmaus sind auch ganz aufgeregt und springen vor Freude in die Luft. Die Zeit vergeht so schnell, dass sie gar nicht bemerken, dass es plötzlich dunkel, ja sogar stockdunkel wird.

lesen

nach oben

Die Dinorinos können alles: Band 1

Psssst! In Juris Kinderzimmer gibt es ein Geheimnis, von dem außer ihm und seinem Opa niemand etwas weiß! Er lebt dort nämlich nicht allein. Natürlich sind hier alle seine Spielsachen, aber da gibt es noch drei lebendige Mini-Dinos: Happi, Igur und Permilla. Die sind immer gut drauf.

lesen

nach oben

Cookie Cups – Süße Keksbecher – lecker gefüllt.

Klein aber fein – das sind sie, diese knusprigen Keksbecher, die aus drei Grundteigen hergestellt und mit über 20 atemberaubenden Füllungen kombiniert werden können. Es muss ja nicht immer gleich ein großer Kuchen sein. Diese wundervollen Cookie Cups sind in der Herstellung nicht schwierig und gut vorzubereiten. Mit den köstlichen Füllungen entwickeln sie sich zum i-Tüpfelchen jeder Kaffeetafel.

lesen

nach oben

Hörbe mit dem großen Hut

Hörbe mit dem großen Hut ist ein Hutzelmann und wohnt im Siebengiebelwald. Fleißig hat er schon viele Vorräte angelegt für den kommenden Herbst und Winter. Heute will er noch Preiselbeermarmelade einkochen. Aber das Wetter ist so wunderschön, dass er ruck zuck entscheidet, die Arbeit liegen zu lassen und einfach drauflos zu wandern.

lesen

nach oben

Du, mein Ein und Alles.

Ja, wenn es nicht geregnet hätte, dann hätte Dunnes Papa vielleicht nicht den Autounfall gehabt, der ihn zwingt, mehrere Wochen im Krankenhaus zu verbringen. Auf der einen Seite ist das schlimm, aber es hat auch etwas Gutes.

lesen

nach oben

Der kleine Yogi reist nach Om

Der kleine Yogi wird auf eine weite Reise geschickt. Er durchquert viele Länder, trifft auf Riesen und Piratinnen, auf fremdartige Tiere und wunderbare Blumen und besteht viele Abenteuer. Bis er schließlich wohlbehalten an seinem Ziel im Om-Land ankommt.

lesen

nach oben

Bunte Butterbrottüten-Blüten

Was sich in Butterbrottüten alles verbirgt – man kann es kaum glauben. Erst waren es die filigranen und äußerst dekorativen Sterne, nun denken wir an Frühjahr und Sommer und können mit der beigelegten Schablone (Vorlagebögen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gibt es natürlich auch) duftige, zarte oder auch kräftige Blüten entstehen lassen.

lesen

nach oben

Die Weihnachtsgeschichte: Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai

Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus ist wohl die bekannteste Erzählung der christlichen Literatur. Mit Einfühlungsvermögen erzählt Anselm Grün u. a. von der Verkündigung des Engels, der Geburt Jesu in Bethlehem und von der Flucht nach Ägypten.

lesen

nach oben

Mick, der Weihnachtsdetektiv: Ein Abenteuer in Reimen

Mick, der Weihnachtsdetektiv, ist eine Maus und eine echte Spürnase. Viele berühmte Detektive sind seine Vorbilder. Deshalb trägt er eine karierte Mütze, lutscht Lollis, wenn er nachdenken muss, und pflegt seinen Schnurrbart.

lesen

nach oben

Unter der Erde – Tief im Wasser.

Achtung! Es geht nach unten, gaaanz nach unten! Was tut sich eigentlich unter der Erde? Regenwürmer und Ameisen z.B. kriechen aus ihr nach oben, aber ihr eigentliches Reich liegt in der Tiefe. Viele Tiere leben in unterirdischen Höhlen oder Labyrinthen.

lesen

nach oben

Meine wunderbare Weihnachtswelt in Erzählbildern

Wenn die Tage kürzer werden, wenn Kerzenschein und Lichterglanz die Fenster erleuchten, wenn es verheißungsvoll nach Plätzchen duftet, dann beginnt die gemütliche Zeit des Jahres: die Weihnachts- und Geschichtenzeit.

lesen

nach oben

Rotkäppchen und der böse Wolf

Das kleine Mädchen trägt einen roten Umhang, den seine Großmutter gemacht hat. Natürlich ist das Rotkäppchen. Nun ist die Großmutter krank und Rotkäppchen soll ihr etwas zu essen bringen. Aber der Weg durch den Wald dorthin ist voller Gefahren. Schon taucht der hinterlistige Wolf auf. Er verspürt große Lust, das kleine Mädchen zu fressen.

lesen

nach oben

Warten auf Goliath

Der Bär sitzt auf der Bank an der Bushaltestelle und erzählt allen, die es hören und nicht hören wollen: gleich kommt mein allerbester Freund Goliath. Die Freude darüber ist ihm anzusehen. Stolz erzählt er den neugierigen Rotkehlchen dass Goliath sehr stark und ziemlich schlau ist. Aber es wird dunkel und der Bär schläft ein.

lesen

nach oben

Gute Nacht, Gorilla.

Psssst! Jetzt ist Schlafenszeit im Zoo. Der Zoowärter dreht seine abendliche Runde und sagt jedem Tier „Gute Nacht“. Inzwischen ist er selbst auch schon ganz schön müde und merkt nicht, dass der Gorilla ihm das Schlüsselbund vom Gürtel stibizt. Und was macht der Gorilla damit? Psssst!

lesen

nach oben

Weihnachtlicher Dekospaß

Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Fast jeder möchte dann sein Heim weihnachtlich schmücken oder die anstehenden Geschenke. Dieses Buch bietet eine Fülle von ansprechenden Ideen.

lesen

nach oben

Babys erstes Klangbuch: Weihnachten: ab 10 Monaten

Weihnachtsstimmung auf Knopfdruck: Der fröhliche Schneemann, umhertanzende Schneeflockenoder ein glitzernder Weihnachtsbaum werden über die Klangleiste passend musikalisch untermalt. Stabil und großzügig gestaltet ist dieses Klangbuch auch für kleine Hände leicht zu bedienen.

lesen

nach oben

Badetag für Hasenkind

Juchhu, heute ist Badetag! Also ab in die Wanne! Schwups ist das Hasenkind drin. Heute müssen auch die Haare gewaschen werden. Der üppige Shampooschaum zaubert eine tolle Lockenfrisur. Aber Vorsicht beim Ausspülen.

lesen

nach oben

Malen und Stickern: Durch den Advent

Weihnachten steht vor der Tür! Die Wartezeit lässt sich beim Ausmalen und Dekorieren der vielen Bilder mit den bunten Stickern verkürzen.

lesen

nach oben

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder

Jeremias W. Pepperfield, kurz Pepper, will unbedingt seine verschwundene Schwester Angelina wiederfinden, die vor einigen Jahren an einem 1. Dezember verschwunden ist. Seine Mutter leidet so sehr darunter, dass sie seitdem in einem Sanatorium lebt.

lesen

nach oben

Mein Farbenzauber-Malbuch: Adventszeit

Wie von Zauberhand verwandeln sich die schwarz-weißen Weihnachtsmotive in bunte vorweihnachtliche Kunstwerke. Einfach den magischen Pinsel ins Wasser tauchen und losmalen!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogafreuden

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL