Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Das große Toffifee-Backbuch

Toffifee - allein das Wort klingt verheißungsvoll und zergeht förmlich auf der Zunge! Diese kleine Praline mit knackigem Haselnusskern, der sich in eine Schale aus verlockendem Karamell schmiegt, umgibt sich mit zarter Nougatcreme, um dann alles zu toppen mit einer üppigen Schicht kräftiger Schokolade. Mehr geht einfach nicht! Diese halbrunde Köstlichkeit ist in jeder Familie bekannt und beliebt.

lesen

nach oben

Roberts Handbuch Nr. 1: Tausend Tipps für Feiglinge.

Robert führt ein privilegiertes Leben mitten in Paris. Die Eltern sind wohlhabend und legen Wert auf gepflegte Umgangsformen. Seine Schwester Ines versäumt fast nie eine Gelegenheit, ihn zu blamieren. Großmutter Clara kämpft mit Gedächtnislücken, pokert nichtsdestotrotz aber sehr gut und gerne. Der kleine alte Hund Dede gehört auch zur Familie. Im Großen und Ganzen ist Robert zufrieden.

lesen

nach oben

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Merle und Moritz bekommen eine Nachtfrau, die auf sie aufpassen soll, wenn Mama Spätschicht hat, denn sie ist allein erziehend. Die beiden Kinder fühlen sich eigentlich alt genug, um nachts allein zu bleiben. Ausgerechnet Gesine Wolkenstein, das ist die mit dem schwarzen Laden in der Sperbergasse, der angeblich Kinder verschluckt, hat sich bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.

lesen

nach oben

Zeit für Brot: Heute ist Schneckentag

Eine Schnecke kommt selten allein und: Schnecke ist nicht gleich Schnecke! Hier geht es um die Teigschnecke. Liebhaber dieses Gebäcks können aus über 20 Rezepten auswählen. Da ist für jeden etwas dabei, sozusagen für jede Jahreszeit, süß oder salzig.

lesen

nach oben

Have yourself a merry little Christmas

Wenn Glück sich mit Schneeflocken mischt, die Welt wie verzaubert ist und alle vom Frieden träumen, wird es wieder Weihnachten. Kluge Gedanken und stimmungsvolle Fotos laden dazu ein, die Weihnachtszeit richtig zu genießen.

lesen

nach oben

Hygge, Lykke und Lagom; Glücksrezepte aus Skandinavien.

Was haben sie, was wir nicht haben? Angeblich gehören die Schweden, Dänen und Norweger zu den zufriedensten und glücklichsten Nationen. Hygge heißt Gemütlichkeit und Lykke kann mit "Glück" übersetzt werden. Das Wort Lagom kommt aus dem Schwedischen. Es gibt keine direkte deutsche Übersetzung dafür, aber diese drei skandinavischen Begriffe stehen wohl für ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht.

lesen

nach oben

3799512926

Hugo war gestern - jetzt kommt Bruno mit Brombeere! Yellow Vodka on the Rocks weckt alle müden Geister auf und Veggie Tequila ist ein Gemüsecocktail der ganz besonderen Art! 25 an- bzw. aufregende Cocktails von Apple Brumble bis Yello Ginmarine sowie 4 Marmeladen- und 2 Geleerezepte stellen die beiden Autoren in diesem Buch alkoholischer Mischgetränke vor.

lesen

nach oben

Das Buch. WAS IST WAS: Vom Papyrus zum E-Book.

Wie geht eigentlich Buch? Zuerst war die Sprache, dann die Schrift - bis zum fertigen Buch unserer Zeit ist es ein langer langer Weg. Wie es also gestern war, heute ist und vielleicht morgen sein wird mit dem Medium Buch, das erfahrt ihr in diesem äußerst informativen neuen Buch aus der WAS IST WAS-Reihe.

lesen

nach oben

3772442951

Auf geht´s! Die Götter warten auf euch! Im unwegsamen Dschungel, genau dort, wo kein Sonnenstrahl mehr durch die dichte Vegetation dringt, liegt er: der verschollene Aztekentempel. Eure Aufgabe besteht darin, ihn zu erkunden. Doch Vorsicht! Überall lauern Fallen und Gefahren. Es ist schon eine Herausforderung, einzutauchen in eine uralte Welt voller Mythen und Aztekengold.

lesen

nach oben

Der Tipp-Tapp-Tiger: traut sich was!

So ein Tiger ist ganz schön gefährlich. Wo er auftaucht, suchen andere Tiere möglichst schnell und unauffällig Deckung. Alle haben große Angst und Respekt vor ihm. Leider hat vor dem kleinen Tipp-Tapp Tiger niemand Angst. Im Gegenteil, alle freuen sich, wenn er irgendwo auftaucht.

lesen

nach oben

Alle Abenteuer von Eduard Speck

Eduard Speck - den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Er sieht sich als Stolz des Scheffelschen Bauernhofes. Zusammen mit vielen anderen Tieren wie z.B. Hektor, dem alten Hofhund, der Plaudertasche Theodor T. Eichkatz (TT,), Hadrian, dem großen Ackergaul sowie der Jerseykuh Englchen Butterblume lebt er dort mehr oder weniger friedlich.

lesen

nach oben

Die Flöhe in der Oper

Familie von Hupf macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Außerdem hat sie eine starke Affinität zum Städtischen Opernhaus bzw. seinen Aufführungen, Darstellern und überhaupt allem, was dazugehört. Abend für Abend begleitet sie geschlossen und unauffällig die Gäste des Musentempels. Hier muss unbedingt gesagt werden: die Mitglieder der Familie "derer von Hupf" sind keine normalen Opernbesucher sondern Flöhe!

lesen

nach oben

Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte

Vorfreude ist immer die schönste Freude. Auch die Tiere bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor. Es gibt viel zu tun. Jedes von ihnen hat so seine Heimlichkeiten bzw. seine ganz eigenen Rituale, um sich darauf einzustimmen.

lesen

nach oben

Pinocchio

Wenn der alte Marionettenschnitzer Geppetto das geahnt hätte! Eigentlich wollte er nur einen Hampelmann schnitzen. Aber das Material verhält sich sehr merkwürdig. Der kleine Holzjunge Pinocchio, der aus dem Scheit entsteht, hat es nicht nur faustdick hinter den Ohren, irgendetwas geschieht in bestimmten Situationen immer mit seiner Nase. Er kann zwar sprechen, will jedoch nicht hören. Da sind Probleme vorprogrammiert.

lesen

nach oben

Seit wann ist die Erde rund?

Die Erde ist rund? Heute zweifelt das niemand mehr an, aber es gab Zeiten und Völker, die da ihre ganz eigenen Vorstellungen hatten. Wie die ausgesehen haben, damit hat sich der Autor viele Jahre lang auseinandergesetzt. So ist ein außergewöhnliches Kompendium entstanden, das den Horizont erweitern möchte, indem wir einfach mal über den Tellerrand schauen.

lesen

nach oben

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Piet, das kleine Eichhörnchenkind ist traurig, weil es ganz allein ist. Alle im Wald haben eine Familie, nur Piet leider nicht. Peter Wohlleben, der Förster, kann das gar nicht mit ansehen und will es trösten. Alle Tiere haben eine Familie, sogar die Bäume, und die Baumfamilien wollen sie nun suchen gehen.

lesen

nach oben

Lukas und die Meckerschweinchen.

Die Gruppe der Kaninchen und Meerschweinchen lebt im Tierpark eng zusammen und muss notgedrungen miteinander auskommen. Das Zusammenleben erfordert Zugeständnisse. Wie bei den Menschen auch, gibt es Tiere, die immer etwas zu meckern haben. Aber wenn plötzlich ein Artgenosse verschwunden ist, sind sich alle einig: da muss etwas getan werden!

lesen

nach oben

Hello Snow.

Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an den Winter. Gibt es etwas Schöneres, als nach einem Spaziergang durch die von Eis und Schnee verzauberte Landschaft in ein gemütliches Zuhause zu kommen?

lesen

nach oben

Wunderbare Zauberblüten

Über Blumen freut sich doch jede(r). Allerdings hält ein Blumenstrauß nicht lange. In diesem Buch werden „Wunderbare Zauberblüten“ vorgestellt, die lange Zeit für Freude sorgen. Sie werden aus Einzelteilen gefaltet und dann zusammengesetzt. So ist es natürlich auch möglich, sie problemlos zu verschicken.

lesen

nach oben

Weihnachten steht vor der Tür. Winterfeste Dekoideen für draußen.

In den kalten Monaten vor dem Weihnachtsfest möchte man auch draußen Akzente zum Fest setzen. Über 25 Anregungen gibt die Autorin aus den Materialien Holz, Beton, Spiegelfolie, Snappap und anderen Naturmaterialien. Bei Snappap handelt es sich um wasserbeständiges Papier, das auch als veganes Leder bezeichnet wird.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz