Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Sternenschweif - Die Macht des Einhorns

Die neuen Freunde von Lauras Bruder Max würden am liebsten den ganzen Tag Skateboard fahren. Und schon bald interessiert auch Max das Skateboard viel mehr als sein Hund Buddy. Er hat kaum noch Zeit für ihn. Buddy wird immer trauriger. Und eines Tages ist er dann spurlos verschwunden!

lesen

nach oben

Kindertheater zur Winterzeit

13 kurze Rollenspiele, die alles umfassen, was zur Winterzeit dazugehört: Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachten, die Heiligen Drei Könige und vieles mehr. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern, Proben und Spielen!

lesen

nach oben

24 Geschichten für die Adventszeit

Ein Weihnachtskalender ohne Süßigkeiten, aber dafür mit viel Genuss: jeden Tag gibt es eine neue schöne Erzählung rund um Weihnachten.

lesen

nach oben

Warum haben Marienkäfer Punkte?

„Du, Papa, warum kräht der Hahn immer so laut und so früh am Morgen?“ „Mama, warum brennen Brennnesseln eigentlich?“ Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter sind unermüdlich, wenn es darum geht, den Dingen auf den Grund zu gehen.

lesen

nach oben

Der kleine Elch und das Weihnachtswunder

„Den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht!“ Das behauptet zumindest Per Elch, der Freund von Jussi Elch. Dieser hat am Weihnachtstag nur den Wunsch, einmal den Weihnachtsmann zu treffen! Und so schenkt er Freds Worten einfach keinen Glauben und er macht sich auf die Suche nach dem Mann mit dem weißen Bart im roten Anzug.

lesen

nach oben

Schwarze Augen

Mathieu ist anders als andere Kinder. Er hat wunderschöne schwarze Augen, die aber seit seiner Geburt blind sind. Das heißt jedoch nicht, dass Mathieu die Welt nicht sieht, im Gegenteil, er verfügt über viele andere Augen, mit denen er viel mehr wahrnehmen kann, als die gesunden Menschen.

lesen

nach oben

Mein erstes Fußballbuch

Welcher Junge träumt nicht davon einmal ein richtiger Fußballprofi zu werden und in einem großen Stadion vor hunderten von Fans zu spielen? Dieses Buch hilft dabei diesem Traum ein bisschen näher zu kommen.

lesen

nach oben

Upps, komm Zähne putzen!

Upps ist zurück! Das liebenswerte kleine Monster vom Planeten Maxnix kommt auf einem Mondstrahl zu seinem Freund Lucas gereist.

lesen

nach oben

Der Rostige Robert und elf ungeheuerliche Ungeheuer

Der Rostige Robert würde am liebsten seine Rittertage gemütlich im Schaukelstuhl verbringen. Doch er muss wieder einmal König Obolus behilflich sein.

lesen

nach oben

Wenn Ritter gegen Drachen kämpfen ...

Ritter, Burgen und Drachen üben seit jeher eine besondere Faszination auf Kinder aus und Feste, die unter diesem Motto stehen, werden gerne ausgerichtet und auch besucht!

lesen

nach oben

Neue Fälle für Freunde

Endlich endlich gibt es wieder Neuigkeiten aus Mullewapp! Aber von wegen dörflicher Ruhe: hier tobt der Bär! Sechs neue kriminalistische Fälle, die ganz schön verzwickt sind, gilt es für die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und den dicken Waldemar zu lösen.

lesen

nach oben

Brundibar

Pepicek und Aninka wollen für ihre kranke Mutter in der Stadt Milch holen, doch der Milchmann will ihnen ohne Geld keine Milch geben. Die beiden noch kleinen Kinder sind fasziniert von dem bunten Markttreiben und der Fülle des Angebots. Doch der bösartige Leierkastenmann Brundibar, der die Menschen auf dem Platz durch sein Auftreten terrorisiert, erschreckt sie sehr. Als sie merken, dass er mit seinem Gesang Geld verdient, wollen sie es ihm gleich tun. Aber er will das Geschäft allein machen und verjagt die Kinder, die voller Angst in eine der alten Gassen flüchten.

lesen

nach oben

Wer kann's sein?

Wer kann`s sein“ ist ein lustiges Rätsel-Bilderbuch, das besonders durch die bunten, lustigen Bilder einen guten Eindruck hinterlässt. Durch witzige, kurze Reimformen werden die Leser dazu aufgefordert, bestimmte Tiere oder Gegenstände in den Bildern zu suchen.

lesen

nach oben

Der kleine Herr Paul

Es gibt Neues zu berichten aus der Welt des Herrn Paul: Diesmal muss sich der kleine Eigenbrötler mit zu großen Kinogängern und roten Ampelmännchen herumärgern. Aber wie immer gelingt es Herrn Paul, den vertracktesten Situationen eine gute Wendung zu geben.

lesen

nach oben

Ritter Rost Lesefutter: Koks der Drache

Endlich: Der sechstausendste Geburtstag naht und Koks der Drache platzt fast vor Vorfreude! Was der eigentlich noch recht junge und drahtige Drache mit Feuerzeugnase in seiner Kindheit noch so alles erlebt und angestellt hat, können alle Ritter-Rost-Fans in diesem "Lesefutter"-Band nachlesen - oder sich vorlesen lassen!

lesen

nach oben

Indianer-Wissen

Freche Feder reitet im Morgengrauen in die Prärie. Heute wird er zum ersten Mal alleine einen Büffel erlegen! Im wilden Galopp stürmt der Junge auf die Herde zu - bis sich plötzlich ein Büffel aufbäumt und ihn angreifen will!

lesen

nach oben

Urmel aus dem Eis

Ein Urzeit-Ei am Strand der Insel Titiwu? „Was ist da bloß drin?“, fragen sich Ping Pinguin und Wawa. Das Urmel ist darin! Und kaum hat es das Licht der Welt erblickt, sorgt es auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen sprechenden Tieren.

lesen

nach oben

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

Socke ist wieder voll in Fahrt: Zusammen mit Eddi-Bär will Socke ganz viel Eis verdienen. Doch obwohl Eddi wirklich schwer dafür schuftet, geht ihr Plan nicht auf Anhieb auf. Und als alle Freunde zum Schwimmen gehen, muss sich Socke ganz viele Ausreden einfallen lassen, denn er kann gar nicht schwimmen. Dafür ist er aber ein prima Sportreporter, wie er beim Alles-saust-um-die-Wette-Rennen beweist.

lesen

nach oben

Vom Grizzly, der nicht schlafen wollte

Der kleine Grizzlybär ist die neueste Attraktion im königlichen Zoo. Das Problem ist nur, dass sich das Tierchen unglaublich einsam fühlt. Bis er die kleine Prinzessin Limontje kennen lernt und in ihr eine neue Freundin findet.

lesen

nach oben

Ein Gürteltier mit Hosenträgern

„Ein Gürteltier mit Hosenträgern“ ist wohl für die meisten ein eher amüsanter Gedanke. Genauso witzig präsentieren sich auch die in dem gleichnamigen Buch vorgestellten Gedichte und Lieder, die insbesondere für Kids im Grundschulalter geeignet sind.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz