Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Die schönsten Leselöwen-Ostergeschichten

Ein kleiner Hase, der so kräftig lügt, dass sich die Balken biegen, ein Klettermaxe, der am Seil der Kirchturmglocken hängend das Osterfest einläutet und ein Gespenst, das sich beim Herumgeistern eine Erkältung einfängt: Wer noch innovative Geschichten für das Osterfest sucht, der sollte mal einen Blick in „Die schönsten Leselöwen-Ostergeschichten“ werfen.

lesen

nach oben

Was ich mag ...

„Ich mag die Musik, die der Regen macht, wenn er auf meinen roten Schirm prasselt. Ich mag es, wenn Mama viele Briefe geschrieben hat und mich bittet, die Briefmarken draufzukleben. Ich mag alte, harte Kaugummis, die ich in meinem Mund wieder weich mache. Ich mag...“ Viele kleine Glücksmomente eines Mädchens sind in diesem handlichen und schön gestalteten Buch festgehalten.

lesen

nach oben

Das große Känguru Piratenbuch

In dem großen Känguru Piratenbuch sind drei spannende Piratengeschichten für Leseratten ab ca. 7 bis 8 Jahren versammelt. In der ersten Geschichte von Claudia Ondracek nimmt Kapitän Schiel-Auge die kleinen Piraten beim Unterricht richtig ran.

lesen

nach oben

Laubsägen kinderleicht

Aus Holz lassen sich nicht nur Tische und Stühle herstellen. Bewaffnet mit einer Laubsäge, können Kinder und Erwachsene lustige und nützliche Dekogegenstände fürs Kinderzimmer basteln.

lesen

nach oben

Kater Mikesch

Klar, Papageien können sprechen, aber ein Kater? Kaum zu fassen, denn Kater Mikesch aus dem Örtchen Holleschitz plappert wie ein Wasserfall. Sein Schustermeister Pepik hat es ihm beigebracht. Jeden Abend kuscheln die sich beiden gemütlich an den warmen Ofen und Pepik erzählt seinem Kater allerlei Geschichten.

lesen

nach oben

Was mein Körper alles kann

Warum haben wir eigentlich Muskeln, Blut, Luft, ein Gehirn oder können atmen. Tja um das heraus zu finden, musst du einfach „Was mein Körper alles kann“ lesen. Hier werden Teile des Körpers erklärt, Spiele vorgeschlagen, Gedichte gereimt, Geschichten erzählt und das alles rund um den menschlichen Körper

lesen

nach oben

Jenny und Jonny - Geheimnisvolle Spuren im Schnee

Eine dicke Schneedecke bedeckt die Ställe der beiden Ponys Jonny und Jenny. Ihre Freunde Leo und Marie freuen sich riesig über die weiße Pracht. Plötzlich kommt ein Hund in den Hof gelaufen und hat einen glitzernen Sack im Maul. Kaum entdecken die beiden, daß sich in dem Sack Wunschzettel für den Nikolaus befinden, ist der Hund auch schon weg.

lesen

nach oben

Brot für Myra. Die Legende vom heiligen Nikolaus.

Bald werden wieder die Schuhe geputzt und vor die Haustür gestellt, denn im Dezember schaut nicht nur der Weihnachtsmann vorbei, sondern am Anfang des Monats auch der Nikolaus. Aber warum stellen wir die Stiefel eigentlich vor die Tür und warum sind sie am nächsten Morgen mit leckeren Süßigkeiten gefüllt?

lesen

nach oben

Das Weihnachts-Vorlesebuch

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit an kalten Tagen zusammengekuschelt bei Kerzenschein atmosphärischen Geschichten zu lauschen und dabei ein warmes Getränk zu schlürfen?

lesen

nach oben

Gespenster, Geister, Gänsehaut

Hungrige Monster, einsame Schlösser, mysteriöse Großmütter - da gruselt es einem schon beim Aufzählen! In der schaurig-schönen Geschichtesammlung vom Esslinger-Verlag darf geklappert, aufgeheult und gespukt werden.

lesen

nach oben

Entdecken und Staunen - Ein ganzer Tag in der Stadt

Eine spannende Endeckungsreise erwartet alle die das Buch aufklappen. Ein Unfall, Einbrecher die später selbst bestohlen werden, Zeitungsverkäufer und viele unterschiedliche Menschen. Ein Tag in der Stadt ist wie kein anderer. In jeder Ecke ist etwas Interessantes zu sehen. Genau wie in dem Buch Entdecken und Staunen- Ein ganzer Tag in der Stadt. Hier wird der ganze Tagesablauf einer Strasse in der Stadt dargestellt.

lesen

nach oben

100 Geschichten

In diesem großen Vorlesebuch von Peter Maiwald befindet sich eine kleine Bibliothek in einem Band. Die 100 phantasievollen und abwechslungsreichen Geschichten eignen sich aufgrund ihrer Kürze ideal zum Vorlesen, aber auch richtige Leseratten werden ihren Spaß daran haben.

lesen

nach oben

Das große Lauras Stern-Buch

Laura, Tommy und ihre Eltern sind umgezogen, weil Lauras Mutter eine neue Stelle hat – als Cellospielerin an der Oper. Laura missverfällt der Umzug, denn ihr fehlt der geliebte Apfelbaum, das Vogelhäuschen, die Wippe, die Blumen - halt alles, denn ein richtiges Zuhause tauscht man nicht einfach um! Und als Tommy beim Umzug auch noch sein Beschütz-mich-Hund verloren geht, ist das Chaos berfekt!

lesen

nach oben

Schule ist toll!

In der Reihe "Logli-Leseförderung" sind erste spannende Leseabenteuer versammelt. Es gibt drei durchgehende Geschichten zu spannenden Themen und auf jeder Doppelseite findet ihr ein lustiges Lese-Rätsel zur Überprüfung des Textverständnisses.

lesen

nach oben

Die Geschichte von Sankt Martin

Jetzt werden wieder eifrig Laternen gebastelt damit am 11. November Kinder und Erwachsene mit bunten Lichtern dem heiligen St. Martin gedenken können. Leider verbinden die meisten Kinder mit St. Martin nur die Geschichte der „Mantelteilung“.

lesen

nach oben

Die Berufe von A bis Zebra

Adele die Giraffe und Zacharias, das Zebra freuen sich zusammen mit ihren Kindern Amadeus und Zarah auf die großen Ferien - sie wollen im Urlaub ans Meer!

lesen

nach oben

Angsthase! Pfeffernase!

„BUH!“ schreit ein dicker fetter Brummer und erschreckt den armen Nulli fast zu Tode. Ein dicker fetter Brummer? Nein, es ist Priesemut, der sich sein altes Brummerkostüm angezogen hat. Das bringt die beiden auf eine Idee – man könnte doch eine Sommer-Schluß-Verkleidungsparty geben.

lesen

nach oben

Eine Reise um die Welt

Adele, die Giraffe und Zacharias das Zebra packen ihre Koffer und laden alle Kinder ein, mit ihnen auf grosse Weltreise zu gehen!

lesen

nach oben

Mein erstes Ritterbuch

Fast jeder Junge wollte mindestens einmal ein richtiger Ritter sein. Aber was es beinhaltet und welche Mühen ein Ritter aufbringen muss, bedenken kleine Jungs oft nicht. Dieses Bilderbuch schildert das Leben eines Ritters in allen Facetten.

lesen

nach oben

Jakov und die sieben Räuber

Jakovs einziger Sohn ist sterbenskrank und die Doktoren wissen keinen Rat. Jetzt kann nur noch der weise Alte im letzten Haus des Städtchens helfen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz