Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Der Rattenfänger von Hameln

Die Sage vom Rattenfänger von Hameln ist weltbekannt: Die Stadt Hameln wird von einer Rattenplage heimgesucht, bis ein geheimnisvoller Fremder mit seinem Flötenspiel die gefräßigen Tiere aus der Stadt lockt.

lesen

nach oben

An einem großen stillen See

"Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Englein um mich stehn ..." Aber welche Engel stehen da eigentlich? Die Möwenengel, die auf uns aufpassen, der Neinengel, der Mut macht, der Mitternachtsengel, der die Nacht heller werden lässt und viele andere.

lesen

nach oben

Die Katze und das Lied vom Mond

Bildkunst behinderter Kinder und Jugendlicher. Ein literarisch-bildnerisches Projekt. Dieses Buch ist das Ergebnis eines Projektes der Gustav-Heinemann-Schule in Dieburg, geleitet und initiiert von der Kunsterzieherin Inge Ahrnt. Ihre Idee war es, kleine Geschichten von Autoren mit Bildern behinderter Kinder und Jugendlicher zu illustrieren. Das Ergebnis liegt jetzt im Buchformat vor.

lesen

nach oben

Ich sehe was - Schatzsuche

"Ich sehe ein Seepferdchen, eine Schere, einen Kolben mit Mais, Einen Kleiderbügel, einen Delfin, einen Löffel und ein Eis...."

lesen

nach oben

Mein buntes Geschichtslexikon

Wer hätte gedacht, dass Geschichte so interessant sein kann! Auf 180 Seiten werden Kinder auf eine erste Reise in die Vergangenheit eingeladen: Der Streifzug durch die Weltgeschichte - von der Steinzeit bis in die Gegenwart...

lesen

nach oben

Die Kinder aus der Gurkengasse

Wir lernen in diesem Buch Sebastian kennen, Sebasttian aus der Gurkengasse. Sebastian ist fünf Jahre alt. Im Kindergarten ist er fast schon ein Großer. Außerdem gibt es da noch die Familie, mit der man jeden Tag tolle neue Dinge erleben kann:

lesen

nach oben

101 Ideen für Kinderfeste

In 101 Ideen für Kinderfeste finden Eltern viele Anregungen, die ohne aufwändigen Vorbereitungsstress großen Partyspaß versprechen. Von der Einleidung, über pfiffige Dekorationen bietet diese Sammlung eine Fundgrube.

lesen

nach oben

101 Spielideen für draußen

Ob Sonne, Regen oder Schnee, hier finden Eltern und Kinder ab 7 Jahren das passende Spiel. 101 tolle Spielideen warten darauf, entdeckt zu werden. Da kommt erst gar keine Lageweile auf. Durch die kurzen und prägnanten Anleitungen und den geringen Materialaufwand sind alle Ideen kinderleicht umzusetzen.

lesen

nach oben

40 Murmelspiele

Ein Murmelspiel kennt jeder. Aber 40? Und dabei machen Murmelspiele richtig viel Spaß! In diesem Buch findet ihr eine Fülle von Anregungen, ob allein, zu zweit oder für die Gruppe.

lesen

nach oben

Alles steht oben geschrieben

Was ist Schicksal? Ist alles vorherbestimmt? Steht alles "oben" geschrieben? Und wenn Antons Brille kaputt geht beim Streit – ist das vorherbestimmt? Und was ist mit Papas Liebe zum Bier? Wer oder was ist schuld – eine immer wieder auch von Kindern gestellte Frage... Aus dem Französischen von Thomas Minssen.

lesen

nach oben

Ariane, Bastian, Luzifee und Co

Was macht wohl ein Storch, der anderen Tieren die Tierbabys bringt, aber selbst kein Junges bekommt? Oder eine eine kleine Fledermaus, die tagsüber nicht schlafen kann, weil sie immer Kopfweh bekommt, wenn sie sich zum Schlafen „hängt"?

lesen

nach oben

Das bin ich - von Kopf bis Fuß

Jedes Kind ist einzigartig – das betrifft die persönlichen Vorlieben und Abneigungen genauso wie körperliche Merkmale. Es ist wichtig, dass Kinder schon früh darin bestärkt werden, sich mit der eigenen Identität auseinander zu setzen. Denn das ist der Grundstein für einen selbstbewussten Umgang mit anderen Menschen und nicht zuletzt auch mit der eigenen Sexualität.

lesen

nach oben

Das Dezemberbuch

In diesem wunderschön illustrierten Dezemberbuch finden ungeduldige Kinder ab 6 Jahren jede Menge phantasievoller Spiele und originelle Bastelideen, Bilder zum Ausmalen, Suchbilder, Rätselspaß und kniffelige Knobbeleien.

lesen

nach oben

Das kleine Dezemberbuch

aus moses Kleine Hosentaschen-Bibliothek Für zu Hause und Unterwegs gibt das kleine Dezemberbuch Anregungen für Spiele, Bastel- und Dekorationsvorschläge im Haus. Zusätzlich gibt es noch viele Informationen über weihnachtliche Bräuche.

lesen

nach oben

Deine eigene Homepage in 60 Minuten

Der Autor erklärt in diesem Buch deutlich und "Schritt für Schritt", wie man seine eigene Seite ins Internet stellen kann. Kienitz weicht den üblichen Schwierigkeiten nicht aus, sondern erklärt alles sehr aufschlussreich. HTML & Co werden verständlich und praxisnah erklärt....

lesen

nach oben

Denk dir die Welt

Nilpferde oder Stubenfliegen fragen sich nicht, wie alles begonnen hat. Sie fragen sich nicht, warum es so etwas wie Leben gibt, warum die Sonne scheint oder manche Menschen glücklicher sind als andere. Wir Menschen hingegen fanden es schon immer spannend, über solche Dinge nachzudenken.

lesen

nach oben

Der kleine Nick und die Ferien

Es ist immer ein absoluter Genuss für Groß und Klein, die Geschichten vom pfiffigen Nick zu Lesen. René Goscinny versteht es wie kein Zweiter, die Lachmuskeln in Bewegung zu bringen

lesen

nach oben

Der kleine Nick und die Schule.

Die Abenteuer des kleinen Nick in der Schule. Heute morgen beispielsweise müssen der kleine Nick und seine Kameraden einen Test machen. Ein Test, da muss man so kleine Zeichnungen machen, und der Doktor sieht nach, ob man vielleicht verrückt ist.

lesen

nach oben

Die blaue Wolke

Eine kleine blaue Wolke lebte glücklich und zufrieden und machte, was sie wollte. Und weil sie so anders war als die anderen Wolken, zog sie die Menschen in ihren Bann, verzauberte ihre Welt. Eines Tages entdeckte sie einen schrecklichen Krieg auf der Erde, und weil sie den Menschen Frieden und Glück zurückholen wollte, fasste sie den wichtigsten Entschluss ihres Lebens...

lesen

nach oben

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Die schönsten udn bekannstesten Tiermärchen der Brüder Grimm in einem Band: der gestiefelte Kater Die Bremer Stadtmusikanten Der Froschkönig Die sieben Raben Die goldenene Gans

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz