Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Neues vom Ernst des Lebens: Geschichten zum Schulanfang

In der ersten Klasse geht es – wie im Kindergarten auch – unglaublich laut zu. Alle wollen erzählen, was sie am Wochenende gemacht haben. Die Lehrerin hat Mühe, die Kinder zu bändigen. Aber sie ist auch sehr verständnisvoll, obwohl ihr alle auf der Nase rumtanzen wollen. Jeder kommt einmal dran. Eines Tages gibt es eine schöne Überraschung: der Puppenspieler kommt.

lesen

nach oben

Gespensterjäger … in großer Gefahr

Tom Tomsky, 11 Jahre alt und schon ein kleiner Ghostbuster, ist bereit.: Das nächste Gespensterjägerdiplom – sein drittes ! – steht an, und nach seiner Einschätzung dürfte die Prüfung dazu durchaus zu schaffen sein. Doch dieses Mal werden ihm Knüppel zwischen die Beine geworfen.

lesen

nach oben

Emma ist eben doch ein Glückskind

Es ist wunderbar, einen Freund wie Paul zu haben. Emma mag ihn einfach sehr. Sie gehen zusammen zur Schule und unternehmen sogar nachmittags, nachdem die Schulaufgaben erledigt sind, etwas gemeinsam. Darauf freut sich dann Wuschel, Emmas Hund.

lesen

nach oben

Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis

Seit vielen Jahren beutet der Kaiser sein Volk aus. Es muss hungern, während er es sich gut gehen lässt. Die Bauern sind verzweifelt, mucken auf. Doch danach geht es ihnen noch viel schlechter. Am Rande des Dorfes, auf einem Hügel, lebt ein weiser alter Mann mit seiner pfiffigen Nichte.

lesen

nach oben

7-Minuten-Geschichten zum Lesenlernen - Auf zu den Tieren!

O nein, das Kätzchen sitzt ganz oben auf dem Baum und kommt allein nicht mehr herunter. Ein Urlaub ohne Freundin kann ganz schön langweilig sein, wenn da nicht ein Delphin auftauchen würde. Manch einer kann nicht glauben, dass ihn ein Elch knutscht, und ein Hundebaby als Familienzuwachs?

lesen

nach oben

Die Dinorinos können alles: Band 1

Psssst! In Juris Kinderzimmer gibt es ein Geheimnis, von dem außer ihm und seinem Opa niemand etwas weiß! Er lebt dort nämlich nicht allein. Natürlich sind hier alle seine Spielsachen, aber da gibt es noch drei lebendige Mini-Dinos: Happi, Igur und Permilla. Die sind immer gut drauf.

lesen

nach oben

Du, mein Ein und Alles.

Ja, wenn es nicht geregnet hätte, dann hätte Dunnes Papa vielleicht nicht den Autounfall gehabt, der ihn zwingt, mehrere Wochen im Krankenhaus zu verbringen. Auf der einen Seite ist das schlimm, aber es hat auch etwas Gutes.

lesen

nach oben

Malen und Stickern: Durch den Advent

Weihnachten steht vor der Tür! Die Wartezeit lässt sich beim Ausmalen und Dekorieren der vielen Bilder mit den bunten Stickern verkürzen.

lesen

nach oben

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor SCHABALU in Acht!

Großer SCHABALU – wer oder was bist du? Die drei Geschwister Mo, Katja und Jonathan wollen das unbedingt herausfinden, nachdem sie heimlich über den Zaun in einen verlassenen, morbiden Vergnügungspark geklettert sind.

lesen

nach oben

Schminkspaß für Kids

Sich verkleiden, sozusagen in eine andere Haut schlüpfen und dann entsprechend geschminkt zu werden – das macht allen Kindern Spaß und auch vielen Erwachsenen. Gelegenheiten dazu gibt es eigentlich das ganze Jahr.

lesen

nach oben

Kommissar Gordon – Doch noch ein Fall!

n der Waldkita herrscht helle Aufregung! Was ist geschehen? Hans, der Eichhörnchenjunge und Karin, das Kaninchenmädchen sind verschwunden. Wie furchtbar! Die Erzieherin ist fassungslos, Hoffentlich hat sie nicht der Fuchs gefressen! Alle Kröten-, Krähen-, Elster-, Eichhörnchen-, Kaninchen- und Maulwurfskinder weinen.

lesen

nach oben

Lesestart mit der Maus - Meine kunterbunten Leselern-Geschichten

Lesen lernt man nur durch lesen – und diese kunterbunten 11 Geschichten in denen es um Tiere, den Bauernhof, die Feuerwehr und um Räuber geht, erleichtern den Einstieg ins Lesenlernen und versprechen zudem jede Menge Spaß.

lesen

nach oben

BilderMaus - Geschichten vom Bauernhof

Die kleine Lotti wünscht sich eigentlich eine Katze, aber als sie auf dem Bauernhof Sonnenschein mit der Mama einkaufen geht, bietet ihr die Bauersfrau an, sich um zwei kleine Kaninchen zu kümmern. Sie kann sie immer besuchen, füttern und streicheln. Was für eine Freude!

lesen

nach oben

Pip Bartlett und die magischen Tiere: Die brandgefährlichen Fussels

Die neunjährige Pip Bartlett hat eine besondere Gabe: Sie kann mit magischen Tieren sprechen – mit Einhörnern, Seidengreifen und Hopp-Grackeln. Mit Eltern und Lehrern klappt die Verständigung allerdings manchmal nicht so gut.

lesen

nach oben

Rigo und Rosa

Kann das gut gehen: Die Freundschaft zwischen dem Leoparden Rigo und der kleinen Maus Rosa? Rigo lebt im Zoo in einem schönen Gehege und wird durch Rosa am Schlafen gehindert. Er fragt, warum sie so weint - fressen kann er sie danach ja immer noch. Aber das Mäuschen wickelt ihn mit ganz viel Charme schlichtweg um den Finger.

lesen

nach oben

Hasenfest und Hühnerhof: Naturwissen - nicht nur für Ostern

Hase, Huhn und Ei – wie gehört das eigentlich zusammen? Legen Hühner tatsächlich bunte Eier und Hasen dann die weißen und braunen? Sind Kaninchen auch Osterhasen? Fragen über Fragen, die hier endlich beantwortet werden sollen.

lesen

nach oben

Der magische Pixel-Spiegel für Mädchen

Der Anblick des Covers löst zuerst große Begeisterung aus. Toll sieht das aus! Beim näheren Hinschauen dann die Ernüchterung: Krieg ich das überhaupt hin? Doch keine Sorge, die Vorgänge sind genauestens beschrieben. Es ist wirklich machbar. 29 Motive, die in erster Linie Mädchen begeistern sollen, werden angeboten.

lesen

nach oben

Das Zebra unterm Bett

„Mein lieber Schimmel!“ Was kann alles passieren, wenn man unter dem Bett nicht aufräumt! Hanna wundert sich. Mitten in der Nacht liegt da plötzlich ein Zebra und hustet. Und sprechen kann es auch noch! Auf jeden Fall geht es am nächsten Morgen mit Hanna in die Schule. Die anderen Schüler staunen, die Lehrerin und der Rektor sind ziemlich verwirrt.

lesen

nach oben

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Museumstiere auf der Flucht: ein Fall für die besten Spürnasen der Stadt! Der Museumsdirektor ist verzweifelt: Aus allen Bildern sind die Tiere verschwunden, leere Umrisse klaffen in den wertvollen Gemälden! Sogar der berühmte Dackel Lump fehlt!

lesen

nach oben

Guck mal Kunst: Ein Mitmachbuch für Kinder

Mit diesem Mitmachbuch wird das Verständnis von Kunst zum Kinderspiel. Das liebenswerte grüne Monster Artur nimmt die Kinder an die Hand und motiviert mit witzigen Cartoons, Sprüchen und kreativen Schritt-für-Schritt Anleitungen zum spielerischen Umgang mit Kunst und Materialien. Kindgerecht werden kunsthistorische und technikbezogene Fachausdrücke erklärt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz