Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Ravi & Oli in Grünland

In Grünland, genauer gesagt, im Garten von Frau Grün hat eine muntere Gemüsetruppe ziemlich viel Spaß miteinander. Karl, der Kohlrabi, ist der Chef und daher manchmal sehr laut aber auch übermütig. Dann gibt es noch Gunda (Schlangen-)Gurke, die zwar ziemlich langsam, aber auch elegant und sensibel daherkommt und die temperamentvolle (und ab und zu auch ganz coole) dreiköpfige Radieschenfamilie.

lesen

nach oben

Zwerb Zwirbels magisches Märchen ABC

Zwerg Zwirbel sitzt am Märchen(buch)see und angelt Buchstaben von A(ladin) bis Z(ampoli). Wer jetzt die dazugehörigen Märchen erwartet, wird enttäuscht. Hier geht es nur um die Buchstaben des ABCs, die in Alliterationen eingebunden sind – z.B. „Aladin achtet unterm Abendstern auf Aschenputtels Abendkleider und Ausgehschuhe“ oder „Vier verzauberte Vögel verehren vergnügt Veilchendame Viktoria".

lesen

nach oben

Ludwig I., König der Schafe

Es ist unglaublich, aber Schafsbock Ludwig kommt zur Krone wie die Jungfrau zum Kind. Schuld daran ist eine heftige Windböe, die ihm dieses Symbol der Macht geradezu aufs Haupt weht. Nun ist er also Ludwig I, König der Schafe.

lesen

nach oben

Von Traumfeen, Mondreisen und 687 Schäfchen

Kinder lieben Gutenacht-Geschichten. Sie sollen nicht aufregen, höchstens zum Einschlafen anregen bzw. zur Entspannung beitragen um langsam ins Reich der Träume zu gelingen. In den meisten Familien gehören sie einfach zum Einschlafritual dazu.

lesen

nach oben

Johnny Cowboy: und die Vorstadt-Indianer

Yeeeha! Hier kommt Johnny Cowboy! Direkt aus dem Wilden Westen zieht er mit seiner Familie in Samuels Stadt, und zwei Indianer haben sie auch noch mitgebracht …

lesen

nach oben

Ich kann lesen!, Spannende Geschichten zum ersten Lesen

Der dicke Karpfen Cyprinus kommt aus dem Blubbern gar nicht mehr heraus. Da hat der kleine Wassermann den Angler doch tatsächlich ausgetrickst! Auch Herr Schnäufel findet eine geniale Lösung, um mit seinem Freund, dem Raben, Ausflüge zu machen. Die Freunde Max und Moritz teilen vieles, den Hund z.B. und die Angst vor Gespenstern. Florian fürchtet sich mehr vor dem feuerspeienden Drachen und Urmel findet einen neuen Freund …

lesen

nach oben

Der Hund, den Nino nicht hatte

Nino hatte einen Hund, den er nicht hatte. Einen Fantasiehund. Der traute sich alles, er machte alles, er verstand alles! Ein toller Freund, den nur er sah. Dann, eines Tages, schenken seine Eltern ihm einen richtigen Hund. Aber wird er dem Hund, den Nico nicht hatte, auch das Wasser reichen können?

lesen

nach oben

Dino Wheelies: Die Schatzsuche

Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken.

lesen

nach oben

Jelena fliegt

Jelena ist ein pfundiges Mädchen mit einer Rubensfigur. Außerdem ist sie für ihr Alter sehr groß und vorsichtig formuliert, leider auch etwas dumm. Ihr Lebensumfeld ist der Jahrmarkt. Leider passt ihre Leibesfülle nur schwer in die enge Schießbude ihrer Mutter, und auch die schnelle Achterbahn des Vaters ist nicht das Richtige für sie.

lesen

nach oben

Maulwurfstadt

Am Anfang war die Wiese – mitten auf ihr im weichen grünen Gras ein üppiger Maulwurfshügel in hellem Sonnenschein, dessen Erbauer es sich darunter richtig heimelig gemacht haben. Dort wird gekocht, relaxt und auch fleißig gearbeitet. Doch es hat sich herumgesprochen, dass dieser Platz ein angenehmes Leben bietet.

lesen

nach oben

Der kleinste Engel von allen

Er ist der einzige Junge im Engelchor. Seine Freunde lachen ihn deswegen aus, aber die richtigen Engel sind ja auch männlich. Im Weihnachtskonzert hat der kleinste Engel das Privileg, ganz vorn auf der Bühne stehen zu dürfen. Er ist mit Abstand von immerhin 2 cm der kleinste! Jetzt fehlt ihm nur noch das passende Gewand.

lesen

nach oben

Lügen Ameisen eigentlich?

Wie sieht wohl ein Bild von hinten aus? Muss man das wissen, um es zu verstehen? Können Salz und Pfefferstreuer glücklich sein? Kann man wirklich dadurch, dass der Teller aufgegessen wird, den Regen stoppen?

lesen

nach oben

Was machen die Jungs heute?

Die Jungs betreten die Bühne und Nikolaus Heidelbach führt vor “Was machen die Jungs heute?" - und das ist unbedingt ein Ereignis und eine große Überraschung!

lesen

nach oben

DIE MAUS: Lernspaß-Wendeblock Mathe 1

Die Maus und der Elefant sind echte Kinderliebling. Schon im Kindergartenalter vermittelt "Die Sendung mit der Maus" Kindern ganz viel Wissen. Auch Schulanfänger können jetzt gemeinsam mit den guten alten Bekannten das Grundschulwissen spielend vertiefen.

lesen

nach oben

Das Grundschul-Wissen mit der Maus: Deutsch 1.-4. Klasse

Frag doch mal die Maus - Das komplette Grundschul-Wissen. In diesem Buch findest du alle in der Grundschule benötigten Regeln mit Beispielen und Erklärungen von und mit der Maus

lesen

nach oben

Pferdesprache für Kinder

Die Sprache der Pferde findet sich in keinem Wörterbuch und dennoch ist sie von großer Bedeutung. Andrea und Markus Eschbach zeigen Kindern in diesem schön aufgemachten Sachbuch, wie sie durch genaues Beobachten können verstehen können, was ihr Pferd ihnen mitteilen will.

lesen

nach oben

Mein großer Mitmach-Atlas: mit 250 Stickern, Rätselheft und Deutschland-Poster

Ein schön aufgemachter Atlas für Kinder im Grundschulalter. Übersichtlich und nicht überfrachtet werden die einzelnen Kontinente mit Ländern, Hauptstädten und wichtigen Sehenswürdigkeiten präsentiert. Darüber hinaus gibt es - ganz dosiert - ein paar weitere wichtige Informationen.

lesen

nach oben

Die Regeln des Sommer

"Nie die Regeln verletzen. Schon gar nicht, wenn du sie nicht verstehst." Niemand weiß, woher diese Regeln kommen und wer sie sich ausgedacht hat. Sie sind einfach da und bestimmen unser Leben: als Geschwister, als Freunde, als Wegbegleiter.

lesen

nach oben

Wir passen auf im Straßenverkehr

Ampeln, Autos, Zebrastreifen: Gar nicht so einfach, im Straßenverkehr den Überblick zu behalten! Zum Glück kennen sich Lukas und Maja schon ziemlich gut aus. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit Bus und Straßenbahn – gemeinsam meistern sie kniffelige Situationen und zeigen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.

lesen

nach oben

Kalles verrückte Erfindungen, Gespensterangriff!

Kalle ! Was hat er sich bloß dabei gedacht! Ein Gespensterangriff in der Schule! Schulkollegium und Schüler sind völlig aus dem Häuschen als der finstere Mönch, eine Horde Pestkranker, der bleiche Reiter, die weiße Frau oder Piraten durch das Schulgebäude bzw. über den Schulhof schleichen, schweben, stöhnen und wimmern.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz