Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 9: Entdecke die Tiere Afrikas

Wer lebt in der Savanne, in der Wüste und im Regenwald? Was sind Menschenaffen? Warum leben Gnus gefährlich? Dieses Buch nimmt Kinder mit auf spannende Safari.

lesen

nach oben

Gustav und die wilde Kriemhild

Die zehnjährige Isabella muss die Sommerferien bei ihrer etwas überdrehten Tante auf dem Land verbringen. Gleich nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Pit, der Nachbarsjunge, und sein Vater sollen durch gemeine Gauner ihren Bauernhof verlieren und Gustav, Isabellas kleiner Stofftierelch, verliebt sich ausgerechnet in die wilde Kriemhild.

lesen

nach oben

Rotkäppchen

Rotkäppchen macht sich auf, um der kranken Großmutter Wein und Kuchen bringen. Im Wald trifft es den Wolf und der hat anderes vor... In seinem Bilderbuch greift Adolfo Serra die bekannten Elemente aus dem Märchen der Brüder Grimm auf und ordnet sie neu an.

lesen

nach oben

Flos Tierpension 01 - Affenmama gesucht!

Aufregung im Zoo! Ein Affenbaby kommt zur Welt, aber die Mutter nimmt das Junge nicht an. Da hilft nur eins: Das Baby muss mit der Flasche aufgezogen werden. Und wo wäre es besser aufgehoben als bei Flos Eltern, die als Tierärztin und Tierpfleger arbeiten?

lesen

nach oben

Fatima und der Traumdieb

Rafik Schami erzählt die Geschichte eines verschlagenen Traumdiebes, der am liebsten die Träume seiner Knechte stiehlt, um sie sich anschließend schmecken zu lassen. Auch Fatimas großer Bruder, Hassan, ist in die Falle des Traumdiebes getappt und hat seine Träume und seinen Lohn verloren.

lesen

nach oben

Alles über die Jahreszeiten

"Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee, der Herbst, der bringt Trauben, der Winter den Schnee." Das weiß jedes Kind. Aber warum ist das so? Gibt es überall auf der Welt genau vier Jahreszeiten?

lesen

nach oben

Sterntaler - Mein Weg zum erfolgreichen Turnierpferd

Hallo, ich heiße Sterntaler und in diesem Buch erzähle ich euch, wie aus mir ein erfolgreiches Turnierpferd wurde. Als ich als kleiner Hengst auf die Welt kam, hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass ich einmal auf den großen Turnieren zu Hause sein würde. Aber jetzt bin ich dort immer voll und ganz in meinem Element - immer schön herausgeputzt und an verschiedenen Orten. Bis dahin war es allerdings ein ganz schön aufregender Weg ...

lesen

nach oben

Ein Pferd für mich! Geschichten und Gedichte

Ponys sind doch Mädchenkram! Das jedenfalls denkt Tim - bis er auf den kleinen frechen Schoko trifft. Irene muss ausgerechnet mit dem schwerfälligen Waldo beim großen Ponyrennen starten, und während sich zwischen Haflingerstute Lotta und dem struppigen Esel Max eine ganz besondere Freundschaft entwickelt, träumen Milli und Niko schon von einem eigenen Pferd ...

lesen

nach oben

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt, ist der Star des Zirkus Ferinelli. Er kann zahlreiche Kunststücke, hat viele wilde und lustige Ideen, rennt viel schneller als die meisten und Cover von Tommy Löwenfreundbesser klettern kann er natürlich auch. Seine besten Freunde sind ein Löwe namens Brüllmähne und Alex, der gerne Fußball spielt.

lesen

nach oben

Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Weil die Schulsekretärin die Umschläge vertauscht hat, bekommen Anna Lísa und Raggi statt der gefürchteten blauen Briefe die Einladung, an einem Ferienkurs für Hochbegabte teilzunehmen, den das naturwissenschaftliche Institut Biokids veranstaltet. Die beiden Freunde sind vielleicht nicht so superclever wie die anderen Teilnehmer, aber keineswegs auf den Kopf gefallen.

lesen

nach oben

tiptoi® Das tollste Pony der Welt

Das Pony Lulu ist so allein. Doch dann lernt es das Mädchen Sabrina kennen und zu zweit treten sie sogar im Zirkus auf! Mit tiptoi® wird die Geschichte lebendig, jeder Leser kann sich zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen entscheiden.

lesen

nach oben

Jonah und Piet ... wir sind ganz anders

Jonah ist so massig, dass ein kleiner Mond um ihn kreist und Piet so dünn, dass man seine Arme durch ein Nadelöhr ziehen kann. Zumindest wenn man glaubt, was die beiden sich durch die Kabinenwand im Umkleidetrakt so erzählen. Während ihre neuen Klassenkameraden schon fleißig Schwimmübungen machen, ist für die beiden Jungen eines klar: Raus aus der Umkleidekabine können sie auf keinen Fall.

lesen

nach oben

Der alte Schäfer

Zu gerne besucht Anton seinen Großvater jede Woche im Altenheim. Aber dabei muss er immer an dem alten "Drachen" vorbei, einem mürrischen, vergrähmten Mann, der nur schimpft oder abwesend in die Ferne schaut.

lesen

nach oben

Winterzeit, tief verschneit

Der Wind fegt eisig ums Haus, dicke Flocken fallen vom Himmel. Bei Plätzchenduft und Kerzenschein genießen wir mit Otfried Preußler die schönste Zeit des Jahres: die Vorlesezeit.

lesen

nach oben

Nele und die neue Klasse: Band 1

Obwohl Nele sich in ihrem neuen Zuhause auf Burg Kuckuckstein pudelwohl fühlt, hat sie doch ein bisschen Bammel vor dem ersten Tag in der neuen Klasse. Dann aber lernt sie die fröhliche Quasselstrippe Tanne kennen, und weiß, dass sie eine tolle neue Freundin gefunden hat.

lesen

nach oben

Du gehörst nicht dazu!

Seit Johannes in seine Gruppe gekommen ist, mag Tommi nicht mehr in den Kindergarten gehen. Trottel hat Johannes ihn schon genannt, ihm ein Bein gestellt und ihn ausgelacht. Und die anderen Kinder? Die haben mitgelacht. Mama weiß nichts davon. Auch Nina, die Erzieherin, nicht. Denn wenn Tommi petzt, wird alles noch viel schlimmer ...

lesen

nach oben

Honty - Gestrandet auf der Erde

Honty sieht zwar aus wie ein Hund - jedenfalls beinahe... Aber er ist irgendwie anders als seine Artgenossen.... Honty ist ein Hund von einem fernen Planeten, der durch eine schicksalhafte Entscheidung auf der Erde gestrandet ist.

lesen

nach oben

Prima, kleine Ballerina: Esslingers Vorlesegeschichten

Einmal als Primaballerina im Rampenlicht stehen - davon träumt auch Lilly, während sie ihrer ersten Ballettstunde entgegen fiebert. Fine hat ganz andere Sorgen: Ihr Flöckchen-Kostüm ist ruiniert! Wie soll sie nun auftreten? Und Marie findet, dass ihr Hund Finnemann ein prima Tänzer wäre ...

lesen

nach oben

Tolle Sachen zum Selbermachen

In diesem wunderschön gestalteten Bastelbuch finden Kinder und Erwachsene ein wahres Feuerwerk an Kreativität. Malen, kleben, ausschneiden, nähen, drucken, stempeln - hier können Kinder ab 5 Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen!

lesen

nach oben

Monsternacht und Geisterstunde

Kerzengerade sitzt Raul in seinem Bett. Wo kommt das geheimnisvolle Klopfen her? Ob da ein Vampir in der neuen Küchenbank haust? In der Geisterschule wird das Lilapumm endlich einmal so richtig böse, Bastians neuer Nachbar hütet ein finsteres Geheimnis und Sebastian teilt sein Bett plötzlich mit einem riesigen Monster ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz