Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Opa und ich

Jonas soll zum ersten Mal ein Wochenende allein bei seinem Opa verbringen. Dabei fühlt er sich nicht gerade gut, denn sein Opa ist ein starker Mann und vom Ängstlichsein hält er nicht wirklich viel.

lesen

nach oben

Der Ernst des Lebens

"Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens!" Das ist ein Lieblingsspruch von vielen Erwachsenen. Auch Annette bekommt diesen Satz mehr als einmal zu hören. Klar, dass sie sich da so ihre Gedanken macht ...

lesen

nach oben

Bea Backbord - Schatz in Sicht!

Die kleine Piratin Bea Backbord geht mit ihren Freunden Camillo. Stachel-Nik, Tulpina und Tim Tim auf große Schatzsuche. Schon die Fahrt zur Orchideen-Insel sorgt für Aufregung ...

lesen

nach oben

Pixi Wissen: Das Meer

Sie sind klein, praktisch und stecken voller Sachwissen: die neue Sachbuchreihe "Pixi Wissen" bringt Sachthemen für Grundschulkinder auf den Punkt.

lesen

nach oben

Mathematik 3. Schuljahr: Grundrechenarten - Sachrechnen - Geometrie

Mit dem Lern-Trainer „Mathematik 3. Schuljahr“ soll der Leser die wichtigsten Inhalte des Mathematikunterrichts der 3. Klasse üben, wiederholen und festigen.

lesen

nach oben

Deutsch 3. Schuljahr: Rechtschreiben - Grammatik - Aufsatz

Der Lern-Trainer „Deutsch 3. Schuljahr“ ist das dritte Buch in dieser Reihe Deutsch. Angesprochen werden mit dem Buch Schüler und Schülerinnen der 3. Grundschulklasse. Das Buch dient zur Übung und Vertiefung der deutschen Sprache.

lesen

nach oben

Mein Oster-Bastelspaß

Habt ihr Lust, eure Wohnung langsam österlich zu dekorieren, aber euch fehlen noch die passenden Ideen? Oder wollt ihr einfach mit euren Kindern ein paar neue Osterbasteleien ausprobieren?

lesen

nach oben

Ostergeschichten

Der Osterhase ist verzweifelt! Vor lauter Eier färben, Schokoladenhasen in Glanzfolie einwickeln und Osterzöpfe backen weiß er gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Und so fasst er kurz vor dem großen Fest einen unglaublichen Entschluss: Er macht einfach Urlaub!

lesen

nach oben

Als Mumpitz sich ein Tier wünschte

Mumpitz ist traurig. Er scheint das einzige Monsterkind auf der Welt zu sein, das kein Tier besitzt. Klar hat er Flu, seine Plüschfledermaus, aber die ist eben nicht echt! Doch was er auch versucht, es ist manchmal gar nicht so einfach sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

lesen

nach oben

Als Mumpitz unters Bett guckte

Unter deinem Bett, an der Einöde vorbei, hinter den Nebel-hügeln, gleich neben den Stinksümpfen, liegt Monstrosia. Hier leben die Monsterfamilien. Monster gibt es in allen nur erdenklichen Größen. Diese Geschichten handeln von Mumpitz, einem kleinen Monster. Er lebt mit seinen Eltern Papa Motz und Mutter Furunkel und seiner Schwester Läster in einem kleinen leicht muffelnden Monsterhaus.

lesen

nach oben

Schokobär und Marzihäschen. Ein Wintermärchen

Ein alter armer Zuckerbäcker namens Leopold formt die schönsten Tiere aus Marzipan. Filigran, detailgenau und wunderschön anzusehen. Er verkauft sie nur an die Eltern von ganz besonders lieben Kindern.

lesen

nach oben

Gullivers Reisen

Gulliver verschlägt es auf seiner Reise in das Zwergenland Lilliput und auf die Rieseninsel Brobdigngag. Gullivers fantastische Reisen - ein Klassiker der Weltliteratur, liebevoll neu erzählt für kleine Leser von Elke Leger und von Markus Zöller farbig illustriert.

lesen

nach oben

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten

In diesem Buch sind Geschichten von namhaften Autoren wie Astrid Lindgren, James Krüss, Isabell Abedi, Kirsten Boie, Mirjam Pressler, Christine Nöstlinger und vielen mehr versammelt. Und alles dreht sich um Weihnachten.

lesen

nach oben

Pepitschko - Das Geheimnis des Weihnachtskarpfens

Jedes Jahr erzählte die Babitschka ihren Enkelkindern die Geschichte von Pepitschko und dem goldenen Schweinchen. Es ist eine ganz besondere Geschichte, die Großmutter Adela als Kind selbst erlebt hat.

lesen

nach oben

Pippi Langstrumpf geht an Bord

Auch im zweiten Teil der Pippi-Reihe erlebt das starke Mädchen mit ihren beiden Freunden Thomas und Annika die lustigsten und skurrilsten Abenteuer.

lesen

nach oben

Zeigt her eure Füße!

Füße sind zum Laufen da, das ist ganz klar. Aber im Tierreich gibt es jede Menge Beispiele dafür, dass Füße auch noch für eine Reihe anderer Dinge gut zu gebrauchen sind.

lesen

nach oben

Cornelia Funke erzählt ...

Mit diesen schönen Geschichten, lässt die Bestsellerautorin Cornelia Funke, die Herzen ihrer Fans garantiert ein Stückchen höher schlagen.

lesen

nach oben

Alle Deine Zähne

Wofür brauchen wir eigentlich Zähne? Woher kommen sie? Warum fallen sie aus? Wer ist der größte Feind unserer Mundhöhle? Die Autorin versucht, Kindern dieses sensible Thema eindringlich aber nicht mit erhobenem Zeigefinger nahe zu bringen. Ohne intakte Zähne gibt es z.B. Probleme mit der Verdauung, weil die Nahrung nicht richtig zerkleinert werden kann. Auch für die deutliche Aussprache ist eine korrekte Zahnstellung außerordentlich wichtig. Wer will sich schon „komif“ anhören?

lesen

nach oben

Das will ich wissen. Vulkane und Erdbeben

Wie entsteht eigentlich ein Vulkan? Was passiert, wenn er ausbricht? Und wie kommt ein Erdbeben zustande? Leicht verständlich und reich illustriert führt dieser Band in die faszinierende Welt der Vulkane ein und beantwortet viele Fragen rund um die Feuer spuckenden Berge, Geysire, Erdbeben, Tsunamis und das Erdinnere.

lesen

nach oben

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Der Vater des kleinen Mädchens ist gestorben. Nun möchte es gerne wissen, was es bedeuten soll: dass er im Himmel ist. Ob er sie jetzt gerade sehen kann? Liegt sein Platz im Himmel vielleicht am Meer, wo er so gerne gesegelt ist und in jedem Hafen gesungen hat?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz