Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Ein Fohlen wird groß

Sini und Pauli leben auf einem Bauernhof in Finnland. Sie lieben Pferde über alles und erzählen dir in diesem Fotobuch, wie das Fohlen Somnus geboren wurde und wie seine ersten Schritte aussahen.

lesen

nach oben

Das wilde Pack

Wolf Hamlet hält es im Zoo nicht mehr aus! Er flieht und trifft auf das Wilde Pack, eine Gruppe von Tieren auf der Suche nach der Freiheit. Aber der Bande fehlt es an einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein! Die "Wilden" sind eher ein furchtsamer, verwahrloster Haufen. Hamlet hat einiges zu tun, das Selbstvertrauen der Tiere zu wecken und zusammen mit ihnen seinen Freund, den Gorilla Barnabas, ebenfalls aus dem Zoo zu befreien?

lesen

nach oben

Grimms Märchen

Dieses schöne Hausbuch enthält alle 207 Märchen der Brüder Grimm. Ausgehend von den Grimm’schen Ursprungstexten hat der Herausgeber eine neue, behutsam modernisierte und ungekürzte Fassung geschaffen, die den Originalmärchen im Erzählton aber noch sehr nahe steht. Aber die Märchen lesen sich leichter und eignen sich toll zum Vorlesen.

lesen

nach oben

Die wahre Geschichte von allen Farben. Theaterstück für Kinder (Broschiert)

Wer die einzig wahre Geschichte von Rot, Blau, Gelb. Orange, Grün, Violett und Weiß und Braun und Schwarz noch nicht kennt, der sollte das unbedingt nachholen!

lesen

nach oben

Taschis erster Schultag

Schon seit Monaten freut sich die kleine Taschi auf ihren ersten Schultag – und auf den knallroten Ranzen mit Pferden, den sie sich so sehr gewünscht hat.

lesen

nach oben

Geheimnisse der Welt. Leben im Ozean

In diesem Buch aus der Reihe Geheimnisse der Welt könnt ihr in die fantastische Geschichte der Ozeane mit all ihren Geheimnissen und interessanten Leben in ihnen abtauchen.

lesen

nach oben

Entdecker

Eine Reise durch die Geschichte und quer über den Erdball, von den Tiefen der Meere bis in die unendlichen Weiten des Weltraums: Das Buch erzählt die Geschichten bedeutender Entdecker.

lesen

nach oben

Giganten der Baustelle

Auf einer Baustelle herrscht reger Betrieb! Und es gibt dort die unterschiedlichsten Baumaschinen zu entdecken. Dieses Buch nimmt wissbegierige Kinder mit auf eine spannende Entdeckungstour über die Baustelle.

lesen

nach oben

Bei den Fischottern

Wer hätte das gedacht? Ein Fischotterbaby ist erstmal wasserscheu! Nur weil die strenge Ottermutter es immer wieder ins Wasser schubst, lernt es überhaupt schwimmen und wird nach emsigem Training schließlich ein hervorragender Schwimmer und Unterwasserjäger. Ausgewachsene Fischotter sind sowohl an Land als auch im Wasser flink und geschickt.

lesen

nach oben

Das Zornickel

Alexander hat die Nase gestrichen voll. Dauernd nörgelt Mama an ihm herum, seine kleine Schwester verpetzt ihn wegen jeder Kleinigkeit und überhaupt ist er immer an allem Schuld. Es ist, als habe er ein Abo auf den Schwarzen Peter!

lesen

nach oben

Eine Weihnachtsgeschichte

Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scooge Besuch von drei Geister, die ihn nacheinander mit in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen - eine Reise, die aus dem alten Griesgram einen gefühlvollen, verständigen und großzügigen alten Mann macht!

lesen

nach oben

Die Christrose - ein Weihnachtsmärchen

Es war einmal ... ein traditionelles Advents-Märchen. Es erschien ca. 1920 und handelt davon, wie zwei Kinder am Nikolaustag erfahren, dass ihr Vater - ein armer Holzhacker - todkrank danieder liegt. Die Kinder fragen den Nikolaus, ob es ein Mittel gebe, das ihrem Vater helfen könnte. "Ja", sagt der Nikolaus,"ein solches Mittel gibt es, aber es zu beschaffen ist furchtbar schwer.

lesen

nach oben

Ein Stern strahlt um die Welt

Es ist eine besondere Nacht: Damals wie heute, hier bei uns und auf der ganzen Welt. Aber nicht überall wird Weihnachten so gefeiert wie in Deutschland. Rosina aus Mexiko würde alles geben, um einmal weiße Weihnachten zu erleben. Wie gut, dass ihre Mama mit einem kleinen Trick einfach nachhilft.

lesen

nach oben

Advent bei uns in Ammerlo

Der Winter ist da, und jetzt bricht die Weihnachtszeit an. Doch deswegen wird es kein bisschen ruhiger in Ammerlo, dem kleinen Dorf am Meer. Im Gegenteil: Luisa und ihre Freunde stürzen sich Hals über Kopf in die Vorbereitungen!

lesen

nach oben

Martin von Tours

Bei Kindern und Erwachsenen ist Martin von Tours wohl so bekannt wie kein anderer Heiliger. Doch fragt man tatsächlich einmal nach, so wissen die wenigsten mehr, als dass er seinen Mantel mit dem Bettler geteilt hat. Der bekannte Kinderbuchautor Josef Quadflieg bringt in seiner bewährten, gut verständlichen Erzählweise das bewegte Leben Martins in Erinnerung.

lesen

nach oben

Der zwölfte Mann

Marco liebt Fußball eigentlich über alles - wenn da nicht der Papa wäre... Denn der Papa ist nicht nur sein größter Fan, er ist gleichzeitig auch sein Co-Trainer und Maskotchen, und er ist immer mit von der Partie, egal ob beim Training oder beim Spiel...

lesen

nach oben

Romane für Kinder

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig; Der Hund kommt; Der Zwerg im Kopf – drei aberwitzige, skurrile, lustige und wirklich unterhaltsame Kinderromane von Christine Nöstlinger. Schön zum Selberlesen aber auch zum Vorlesen.

lesen

nach oben

Der Großvater im rostroten Ohrensessel

Großvater war ein ganz besonderer Mensch – so besonders, dass er in der Fantasie des kleinen Jungen immer doch ganz präsent ist. Er sitzt immer in rostroten Ohrensessel und hat immer für den Jungen Zeit! Er liest ihm Geschichten vor hört ihm zu, wenn er Sorgen hat - sein lieber Opa.

lesen

nach oben

Wenn im Museum das Licht ausgeht...

Das wollte doch bestimmt schon jeder einmal gerne machen: Nachts, wenn alle anderen schon nach Hause gegangen sind durch ein Museum schleichen und alles dort entdecken. Die kleine Maus Zähnchen und ihr schlauer Freund der Fuchs wohnen im Museum und können genau das tun. Nachts schleichen sie im Museum umher und begeben sich auf die Spuren von Dinos, Walen und Elefanten.

lesen

nach oben

Wo ist Walter? Die große Bildersuche

Ein Buch, was garantiert über Stunden keine Langeweile aufkommen lässt! Auf 24 bunten Seiten gilt es Walter zu entdecken. Und nicht nur ihn! Für Such-Profis gibt es noch viele zusätzliche Aufgaben.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz