Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Auswahl




 

 

Das hochsensible Kind

Reagiert ein Kind ängstlich auf laute Geräusche, unbekannte Menschen oder Änderungen im Tagesablauf, könnte es hochsensibel sein. 15 bis 20 Prozent aller Kinder sind auf diese besondere Art und Weise empfindsam oftmals sind es gerade die klugen, kreativen Kinder. Bei manchen führt die gesteigerte Sensibilität aber auch zu Schüchternheit oder Konzentrationsschwierigkeiten.

lesen

nach oben

Schwangerschaft und Geburt: Alles, was Sie wissen müssen

Endlich gibt es ihn auch bei uns: den ultimativen Schwangerschaftsratgeber aus den USA. Dort lesen 90 Prozent der Schwangeren dieses Buch! Nun wurde die Schwangerschaftsbibel von den Autorinnen komplett überarbeitet. In dieser Ausführung enthält sie aktualisiertes Material und wurde an die Bedürfnisse des deutschen Marktes angepasst – selbstverständlich ohne die umfassenden Informationen zu schmälern, die für Frauen in der Schwangerschaft so wichtig sind.

lesen

nach oben

Generation G8: Wie die Turbo-Schule Schüler und Familien ruiniert

Erschöpfte Schüler, empörte Elterninitiativen und protestierende Lehrerverbände: Die Erfahrungen mit der auf acht Jahre verkürzten Gymnasialzeit sind überall katastrophal. Das erste Buch zum Thema eine vernichtende Bilanz.

lesen

nach oben

Fasten

Die Autoren dieses Ratgebers sehen das Fasten als weitaus mehr als nur Nicht-Essen. Es ist eine Wohltat für Körper und Seele, es entgiftet und erleichtert, schafft Freiräume und eine große Chance, das eigenen Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, es bewusst zu führen und sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen.

lesen

nach oben

Schneemann

Vier Frauen wurden brutal ermordet, und als Visitenkarte hinterließ der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann. Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten deshalb, dass der Mörder mit einem Trauma kämpft.

lesen

nach oben

Aufstand der Rabenmütter

Kaum mehr ein Kind, das nicht mindestens bereits im ersten Lebensjahr bei Pekip und Babyschwimmen war und gleich daran anschließend Englisch und Yoga gelernt hat. Alles im Sinne der besten Entwicklung - vielleicht auch ein bisschen, um ja nichts unversucht zu lassen. Denn man würde sich ja später Vorwürfe machen.

lesen

nach oben

Kinder lieben Rituale

Das Buch bietet in allen angesprochen Lebens- und Handlungsbereichen eine wertvolle Auswahl an Möglichkeiten und konkreten Ideen, die Kinder unterschiedlichen Alters in ihrer ganzen Persönlichkeit berücksichtigen. Es ist klar strukturiert und ermöglicht dadurch einen schnellen Überblick. Der Leser kann je nach Bedarf auswählen und erhält sinnvolle praktikable Tipps sowie Rezepte und Anleitungen. Insgesamt ein Basiswerk für Familie, Schule und außerschulische Erziehungseinrichtungen.

lesen

nach oben

Babys SpieleSpaß

Das sind die glücklichsten Stunden für Mütter und Väter mit ihrem Baby: Kosen und Kuscheln, miteinander Spaß haben und dafür ein zahnloses Lächeln oder ein vergnügtes Glucksen ernten. Viele herrliche Ideen für kleine Spiele bringen Babys zum Lachen, sprechen alle ihre Sinne an und lassen sie die Welt entdecken.

lesen

nach oben

Spiele für die Kleinsten: Spielkartei

Die vorliegende Kartei bietet eine bunte Sammlung von abwechslungsreichen, kinderleichten Spielideen, die jederzeit ohne viel Vorbereitung durchführbar sind. Es finden sich Anregungen zum Kennenlernen, Kuscheln, Krabbeln, Spiele am Tisch und auf dem Boden ebenso wie Spiele mit Sand und allerlei Krimskrams, Ideen zur Förderung der eigenen Wahrnehmung sowie zum Beruhigen und Stille genießen.

lesen

nach oben

Was Kindern schmeckt

Habt ihr einen kleinen Prinzen oder eine kleine Prinzessin zu Hause? Und der Satz "Bäh, das mag ich nicht!" kommt euch irgendwie bekannt vor? Oder will euer Kind immer nur das Gleiche essen?

lesen

nach oben

Zen oder die Kunst Mutter zu sein

Die Amerikanerin Karen Maezen Miller wurde mit 42 Jahren das erste Mal Mutter. Die Inhaberin einer Marketing- und PR-Agentur ist begeisterte Zen-Priesterin und hat nun die Erfahrungen aus den ersten Jahren mit ihrer Tochter zu einem Buch verarbeitet.

lesen

nach oben

Wunderbare Babyjahre

Die ersten Jahre des Kindes sind für Eltern besonders aufregend und die Entwicklung des Babys so schnell wie noch nie...

Das Buch "Wunderbare Babyjahre" begleitet junge Eltern und ihre Kinder in den ersten fünf Jahren.

lesen

nach oben

Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden

In den ersten sechs Lebensjahren entwickelt sich die Persönlichkeit eines Kindes in Riesenschritten. Die moderne Hirnforschung hat in den letzten Jahren bahnbrechende Erkenntnisse darüber gewonnen, wie diese Entwicklung abläuft und welche Faktoren für Glück und Erfolg im späteren Leben entscheidend sind. Der GU Ratgeber Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden zeigt, welche vier Kompetenzen Kinder in den ersten sechs Lebensjahren herausbilden sollten, um zu einer starken Persönlichkeit heranzuwachsen.

lesen

nach oben

Das Mami Buch

„Schwanger – und jetzt? Warum schlagen die Gefühle plötzlich Purzelbaum? Was passiert mit meinem Körper und wie sieht mein Bauch nach der Geburt aus?“ Einfühlsame und präzise Antworten auf Fragen, die einer werdenden Mutter unter den Nägeln brennen, gibt „Das Mami Buch“ von Katja Kessler.

lesen

nach oben

Das große Buch der Indianer. Die Ureinwohner Nordamerikas

Weitsichtige Häuptlinge, tollkühne Krieger, stolze Frauen und geheimnisvolle Schamanen: In spannenden Berichten werden Geschichte und Kultur dieser "Native Americans" lebendig, kämpfen legendäre Anführer wie Crazy Horse, Geronimo und Pontiac noch einmal gegen den "weißen Mann".

lesen

nach oben

Das MitLachBuch

Dieses Buch lädt Kinder, Eltern, PädagogInnen sowie alle humorvollen Menschen und solche, die es werden wollen, herzlich ein in die befreiende Welt des Lachens, denn wie wir alle wissen: Lachen ist gesund!

lesen

nach oben

Sonnige Aussichten. Wie Klimaschutz zum gewinn für alle wird

In seinem neuen Buch Sonnige Aussichten. Wie Klimaschutz zum Gewinn für alle wird zeigt der bekannte Journalist Wege aus der Klimakatastrophe, die auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Franz Alt: „In diesem Buch schlage ich eine Mobilmachung zur Rettung unseres Wohlstands und unserer Zivilisation vor.“

lesen

nach oben

Kindertheater fürs ganze Jahr. 13 kurze Rollenspiele

Kindertheater ums ganze Jahr ist ein Buch mit 13 schönen, kurzen Rollenspielen für Kinder, die gerne selber einmal ein kleiner Schauspieler sein wollen. Kurze Texte für nie mehr als 15 Kinder, die durch sich reimende, kurze Verse spielend leicht zu merken sind.

lesen

nach oben

Feste deines Lebens.

Gemeinsam mit der Familie Feste zu feiern ist einfach schön! Gelegenheiten dazu gibt es viele: die Taufe eines Geschwisterchens, die Hochzeit der Tante, der erste Tag im Kindergarten oder jedes Jahr wieder Ostern und Weihnachten und natürlich die Geburtstage.

lesen

nach oben

alles wild!

Wir bringen unseren Kindern bei, dass Efeu giftig ist und dass man nicht jede rot glänzende Frucht auch essen darf. Das ist wichtig und richtig. Man kann die Sache aber auch von einer anderen Seite aufziehen und gemeinsam mit den Kindern auf die Suche gehen nach Essbarem auf und in unseren Wiesen, Wäldern und Feldern. In „Alles wild!“ findet man einen guten Wegweiser und eine Menge Tipps für die Streifzüge durch die Natur.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz