Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Auswahl




 

 

Unser Hebammenrat

Hebammenratgeber gibt es bereits, aber einen wie diesen nicht: Paula und Irene Gruber entstammen einer "Hebammendynastie", die seit 1854 Müttern hilft, ihre Babys zur Welt zu bringen. Bei Paula Gruber waren es in ihren 45 Berufsjahren weit mehr als 6.500 Kinder. Ihre Tochter Irene setzt die Tradition fort. In diesem Buch werden die gesamten Erfahrungen von Mutter und Tochter zum Thema Schwangerschaft und Entbindung praxisnah festgehalten.

lesen

nach oben

Spielen mit der Dunkelheit

Wenn es im Herbst abends früher dunkel wird, tut das dem kindlichen Tatendrang keinen Abbruch! Im Gegenteil: Drinnen wie draußen sind Forscherdrang, Kreativität, Fantasie und Abenteuergeist gefragt. Die kleinen „ForscherInnen“ erkunden die Phänomene von Licht und Schatten und die Reaktionen von Pflanzen auf die Dunkelheit. Als Künstler färben die Kinder die Nacht oder agieren beim Schattenspiel und Schwarzlicht-Theater.

lesen

nach oben

Wahrnehmung und Konzentration fördern

Diese Buch gibt eine Fülle von Anregungen zur Förderung der Wahrnehmung und Konzentration von Vorschulkindern. Die Spiele und Experimente - die von Jutta Bläsius sorgfältig ausgewählt wurden - ermöglichen eine altersentsprechende Auseinandersetzung mit ganz alltäglichen Dingen.

lesen

nach oben

Himmel die Berge!

as Wandern ist des Kindes Lust - zumindest dann, wenn Eltern und Pädagogen vorher ausgiebig in diesem Buch geblättert haben. Die beiden Autorinnen geben hier jede Menge Tipps und Anregungen, wie Ihr den Ausflug ins Gebirgen zu einer echten Attraktion für Kinder macht.

lesen

nach oben

Im Himmel kann ich Schlitten fahren.

"Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Sie kam am 24. September 1998 als unser zweites Kind auf die Welt. Im Moment des ersten Hautkontaktes wusste ich, dass ich etwas sehr Besonderes auf meinen Händen trug. Das wird wahrscheinlich jeder stolze Papa denken. Dennoch, bei Sophia war es anders, so wie ihr ganzes Leben in anderen Bahnen verlaufen sollte. Eigentlich hatte ich mir einen Jungen gewünscht. Aber wie sagt man? ‚Hauptsache gesund!'"

lesen

nach oben

Trommelzauber

Trommelzauber ist ein tolles Mitmachbuch zum Thema Afrika. Kinder lernen trommeln und erleben Afrika mit Liedern, Rhythmen, Tänzen, Geschichten und Spielen

lesen

nach oben

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr

In diesem Buch findet ihr wertvolle Tipps, wie Feste und Feiern zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligte werden. Dabei dreht sich alles um die bekanntesten Lieder von Rolf Zuckowski.

lesen

nach oben

Der wilde Wilde Westen.

Die abenteuerlichen Geschichten der Trapper, Cowboys, Goldsucher und Pioniere im Wilden Westen über auf Kinder und Jugendliche eine besonders grosse Faszination aus. In riesigen Trecks wanderten im 19. Jahrhundert unzählige Menschen aus Europa in den Westen Nordamerikas, um dort ihr Glück zu finden.

lesen

nach oben

Wenn die Kinder größer werden

Wenn die Kinder größer werden, haben Mütter wieder mehr Freiraum und das Leben kann wieder so richtig in Schwung kommen. Also raus aus den Spurrillen des Mutterdaseins! Die Rückkehr in den Job ist eine Möglichkeit, aber nun können sie endlich wieder lang gehegte Träume realisieren.

lesen

nach oben

Zeig mir mal, wie das geht!

Schmecken, tasten, sprechen, zählen, Geräusche unterscheiden, Knöpfe zumachen – Kinder lernen in den ersten Jahren ständig und die Großen helfen ihnen dabei.

lesen

nach oben

Schwanger mit Nelly

Werdende Mütter haben tausend Fragen. Da kommt »Schwanger mit Nelly« gerade recht! Die fiktive beste Freundin - lässig, modern und ebenfalls schwanger - begleitet euch mit Tipps und Rat durch dieses Buch und durch die aufregendsten neun Monate!

lesen

nach oben

Single Mama - Der ganz normale Wahnsinn zwischen Kindern und Beruf

Pointierte Überlebenshilfe für über 3 Mio. Alleinerziehende in der Tretmühle zwischen Kindern, Beruf und Haushalt - Tipps gegen die üblichen Vorurteile, für den Umgang mit dem Ex und für die Suche nach neuem Liebesglück.

lesen

nach oben

Die Jungenkatastrophe - Das überforderte Geschlecht

Jahrzehntelang galten Mädchen als das schwächere Geschlecht, jetzt haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Pädagogen und Eltern sorgen sich um die Männer von morgen, Forscher haben angefangen, die Jungenkatastrophe auszurufen.

lesen

nach oben

Unsere Bilderbücher – Was sie alles können.

Leseförderung beginnt nicht erst im Kindergarten oder der Schule, sondern schon viel früher: nämlich zu Hause! Viele Eltern sind sich bewusst, wie wichtig Lesen für die Kreativität und Sprachbildung ist, doch wenn sie nicht gerade selbst Lesevorbild sind, tun sie sich oft schwer, ihren Kindern Appetit auf Bücher zu machen, zumal das Angebot riesengroß und für Buchabstinente scheinbar schwer durchschaubar ist.

lesen

nach oben

Die Dickmacher

Die Deutschen haben die teuersten Einbauküchen und servieren darin das billigste Essen. Der steigende Wohlstand der letzten Jahrzehnte hat unserer Esskultur nicht gut getan. Im Schlepptau der USA nehmen Fehlernährung und ernährungsbedingte Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck dramatisch zu. Besonders bei Kindern und Jugendlichen.

lesen

nach oben

Sternstunden im Kinderturnen - Ringordner

Ringen und Raufen in der Piratenschule, Urlaub in Bad Wackeldorf, Kunststücke in der Zirkus-Turnmanege ... Die Autorinnen verleihen bekannten Turngeräten neuen Schwung: Der Barren wird zum Kletterberg, der Weichboden zum Seepferdchen-Meer und mit dem Flizzibrett geht’s mit Schwung zur Feuerwehrstunde. Fantasievolle Gerätelandschaften regen Kinder auf kreative Weise zu Bewegung an, sodass sie mit allen Sinnen aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und in ihrer Entwicklung ganzheitlich gefördert werden.

lesen

nach oben

Hits fürs Wochenende Region Rhein-Ruhr 2006.

Wer sich am Wochenende die Frage stellt „Was unternehmen wir heute?“, dem ist mit diesem Freizeitführer super geholfen. Der jährlich erscheinende, beliebte Eventguide umfasst über 700 Termine für die Wochenenden zwischen April 2006 und März 2007, darunter Stadtfeste, Festivals, Konzerte, Messen und Sport-Events.

lesen

nach oben

Professor Kleinsteins Experimentier-Werkstatt für Kinder

Wie lernt ein Ei schwimmen? Warum gleitet ein Papierflieger? Wie kommt das Salz ins Meer? Neugierige Kinder und WissenschaftlerInnen haben vieles gemein, vor allem: Sie probieren alles aus. In vielen spannenden Experimenten wird hier die Freude am Lernen und am eigenen Tun gefördert.

lesen

nach oben

Die besten Snacks & Drinks zum Anpfiff

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 werden sich Tag für Tag Millionen von Fußballfans vor dem Fernseher verabreden, um gespannt das jeweilige Spiel zu verfolgen. Was fehlt, sind kleine Leckereien und Getränke, die zum Anlass passen. Macht euer eigenes "Match" und kombiniert die Snacks und Drinks zum Fußballabend passend zur aktuellen WM-Begegnung!

lesen

nach oben

Gesund zunehmen

Das Buch „Gesund zunehmen“ von Klaudia Pütz und Sven-David Müller erschien zwar schon im Jahr 2003 neben allerlei anderen Büchern rund um gesunde Ernährung, doch dieses Buch ist anders. Es spricht nicht diejenigen an, die sich zu mollig fühlen und Probleme mit ihrem (angeblichen) Übergewicht haben, sondern genau die gegensätzliche Partie. Untergewicht und die Gefahr einer Mangelernährung sind keine Seltenheit. In Deutschland sind rund 1.602.120 (!) Menschen untergewichtig.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz