Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Wer hat die Haselnuss geklaut?

Hilfe! Ein Schrei gellt durch den Wald. Alle Tiere sind entsetzt, was ist passiert? Das Eichhörnchen vermisst drei Haselnüsse. Grad waren sie noch da und nun sind sie einfach futsch. Das muss ein Dieb gewesen sein.

lesen

nach oben

Willys Wunderwelt

Jede Reise ist ein Abenteuer, ob fiktiv oder real. Am Schönsten aber sind die Fantasiereisen, die sich jeder überall und immer erfüllen kann. Der Autor lädt uns ein in eine, seine, Wunderwelt, die vor allem eine Welt der Farben und des Außergewöhnlichen ist.

lesen

nach oben

New York: Süße Klassiker.

Für viele Menschen ist New York die Stadt der Städte und ihr Traumziel schlechthin. Wer jetzt gerade nicht die Möglichkeit hat, sich seinen Traum zu erfüllen, auf den warten in diesem attraktiven Band die schönsten süßen Klassiker der Metropole. So ist wenigstens gaumenmäßig die Verbindung da.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Quiz Dinosaurier

Brachiosaurus, Spinosaurus, Tyrannus Rex etc, diese Riesen der Urzeit gibt es nun für die Hosentasche! Die beliebten Quizblöcke der WAS IST WAS-Reihe machen es möglich.

lesen

nach oben

Harvey mit den vielen Hüten

Harvey hat ein Faible für Hüte. Überwiegend für die, die andere verlieren. Er sammelt sie mit großer Begeisterung, sie sind sein ganzer Stolz. Inzwischen ist er für jede Gelegenheit gerüstet. Wenn er sich rundum wohl fühlt, setzt er alle auf einmal auf.

lesen

nach oben

Glück gehabt, Mistkäfer!

Herr Mistkäfer hat Mist gebaut! Seine Frau ist sauer. Um sie zu besänftigen, hat er die prachtvollste Mistkugel seines Lebens für sie gebaut. Leider hat er sich dabei völlig verausgabt und will nun auf schnellstem Wege mit dem Bus nach Hause.

lesen

nach oben

Eis, Sorbet & Nicecream

Ganz ehrlich: Ein Eis geht doch immer! Die 30 Eiskreationen, die hier angeboten werden, sind sowohl lecker als auch ungewöhnlich. Ob Eis mit Früchten, mit Superfoods, mit Schokolade, Alkohol, in der Waffel, Sorbet & Granita, Frozen Yogurt, Slushie oder Nicecream - hier wird den Geschmacksknospen etwas ganz Besonderes geboten. Vieles kann auch als Lolly genossen werden.

lesen

nach oben

Wald

Ticki, der Buntspecht, will Erstlesern den Wald erklären. Was wächst dort, wer lebt dort, welche Bedeutung hat er für die Menschen und gibt es jemanden, der im Wald das Sagen hat? Wenn du jedes Kapitel gut durchgelesen hast, kannst du das jeweilige Lesequizz am Ende leicht beantworten. Zum Schluss meldet sich Ticki selbst noch einmal zu Wort und nun kannst du - als Waldkenner - auch das große Lesequizz angehen. Das ist dann fast schon ein kleines "Wald-Diplom". Deine Freunde werden staunen!

lesen

nach oben

Schwanensee

Die Königinmutter drängt ihren Sohn, endlich zu heiraten. Morgen findet anlässlich seines Geburtstages ein großes Fest statt, zu dem alle heiratsfähigen Töchter des Landes eingeladen wurden. Dort soll er sich eine Braut aussuchen.

lesen

nach oben

Papierlaternen; stimmungsvolle Leuchtdeko für alle Jahreszeiten.

Papierlaternen sind einfach unverzichtbar. Sie verbreiten das ganze Jahr über eine gemütliche Stimmung. Wenn Besuch kommt, in Haus oder Garten, zu Weihnachten - eine Papierlaterne ist nie fehl am Platz.

lesen

nach oben

Mama

M a m a : das sind vier Buchstaben, in denen unendlich viel Liebe steckt. Mütter aller Welt machen Gleiches mit in der Entwicklung ihrer Kinder, ihre Gefühle ähneln sich. Sie kennen die Höhen und Tiefen des Alltags mit Kindern. Mal sind es kleine Engel, dann eher kleine Monster. Eine Mutter möchte ihr Kind beschützen, es glücklich aufwachsen sehen und ihm eine gute Zukunft wünschen. Es ist ihr größter Schatz. Sie verteidigt ihn mit allen Fasern ihres Herzens.

lesen

nach oben

Paddington macht einen Ausflug

Mr. Gruber, der Antiquitätenhändler in London hat eine tolle Idee. Er möchte den kleinen Bären Paddington unbedingt zu einem Ausflug in die St.-Pauls-Kathedrale einladen. Sie ist die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Londons, und Paddington freut sich sehr.

lesen

nach oben

Spaziergang mit Hund

Da, Fußspuren von einem Kind und einem Hund, denn da sehe ich einen Hundehaufen. Was hat das zu bedeuten? Eine Oma zu haben ist schön, aber wenn die Oma einen Hund hat, das ist wundervoll! Der kleine Junge darf heute nämlich seine Oma besuchen und den Hund ausführen. Das wird ein Abenteuer! Komm mit!

lesen

nach oben

Seltene Tiere: Ein Atlas der bedrohten Arten.

Lassen wir Tiere einfach aussterben? Das darf nicht sein! Der Autor hat es sich zum Ziel gesetzt, uns auf außergewöhnliche Tiere aufmerksam zu machen, die vom Aussterben bedroht bzw. gefährdet sind. Von einigen wenigen haben wir vielleicht bereits gehört, viele sind unbekannt, weil sie schon so selten sind.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Erstes Lesen, Band 5

Biggi, die Honigbiene, wollte schon lange mal etwas loswerden: wie es in einem Bienenstaat zugeht, was Bienen eigentlich tun, warum der Imker der Freund der Bienen ist, dass es wilde Verwandte gibt und Bienen für uns Menschen unverzichtbar sind. Zu jedem Kapitel gibt es ein Lesequiz mit wichtigen Fragen. Wer alles aufmerksam gelesen hat, kann sie leicht beantworten.

lesen

nach oben

Wenn der Frühling kommt: Ein Abenteuer mit Matz, Fratz und Lisettchen.

Ach, endlich sieht es so aus, als wenn der Frühling Einzug halten will. Die drei kleinen Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen können es kaum erwarten und drängen in die Natur. Aber wie sieht es hier denn aus? Der Schnee zieht sich langsam zurück und hinterlässt viel Wasser, es taut. Das Wasser läuft in einen Bach. Die drei staunen, wie schnell das geht.

lesen

nach oben

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war

Jeder von uns kennt sie, die grummeligen Tage, an denen die Laune einfach auf dem Tiefpunkt ist - ohne einen bestimmten Grund. So geht es heute dem kleinen Siebenschläfer.

lesen

nach oben

Hahn in Not!: Eine Bauernhofgeschichte

Auf dem Bauernhof in Oberwommel am Wommelsee ist die Welt plötzlich nicht mehr in Ordnung! Schuld daran ist der Hahn Schiller. In letzter Zeit verschläft er immer seinen morgendlichen Weckruf. Das ist für die Tiere einfach furchtbar. Ein Bauernhof ohne Kikeriki - das geht ja nun gar nicht!

lesen

nach oben

Wie Tiere denken und fühlen.

Der Mensch denkt, er ist die Krone der Schöpfung, aber Tiere sind uns in vielen Dingen ähnlicher als wir denken. Nicht nur wir besitzen einen individuellen Charakter oder bestimmte Eigenarten. Auch viele Tiere legen ein Selbstbewußtsein an den Tag, verfügen über eine Art Sprache, denken und fühlen, zeigen sogar Mitgefühl, hegen eine eigene Kultur und empfinden Gerechtigkeit.

lesen

nach oben

Der große Löwe und die kleine Maus

Der mächtige Löwe hält gerade sein Mittagsschläfchen. Da läuft ihm eine kleine Maus über die Nase. Das kitzelt natürlich. Er wacht auf und fängt sie mit seiner Tatze. Zitternd bittet die Maus darum, nicht gefressen zu werden. Vielleicht kann sie ihm ja irgendwann auch helfen. Das kann er sich nicht vorstellen und lässt sie lachend laufen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz