Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Paul der Superheld

Autor: Michael Fuchs

Illustrator: Karsten Teich

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Kinderbuchverlag Wolff

 

Genre: Erstleser

Thema: Angst lindern, Selbstvertrauen & Mut machen

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3938766107

Preis: 9.50 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Paul ist ein Superheld! Doch seine Eltern merken es gar nicht. Sie halten ihn für einen Träumer. Und sie denken, er sei ängstlich.

Das ist natürlich völliger Unsinn. Paul ist alles andere als ängstlich. Paul ist ein Held. Er beschützt seine Eltern, rettet eine Babysitterin und enttarnt Ladendiebe. Paul verwandelt einen gefährlichen Einbrecher in einen Briefträger.

Und seine Mutter? Sie sagt zu Paul: Du brauchst keine Angst zu haben – es ist nur der Briefträger. Jaja. Hat die eine Ahnung! Paul sagt nichts dazu. Helden retten die Welt und schweigen über ihre Heldentaten.

Und als Paul dann eines Tages beobachtet, wie Viktor aus der sechsten Klassen einen Jungen verkloppt, reicht es ihm - da muss er helfen. Doch als der riesige Viktor dann vor ihm steht, ist sich Paul nicht mehr so sicher, ob er wirklich ein Superheld sein möchte...

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz