Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Zornickel

Autor: Manfred Mai

Illustrator: Leonard Erlbruch

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Trotz, Wut & Zorn

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473344931

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Alexander hat die Nase gestrichen voll. Dauernd nörgelt Mama an ihm herum, seine kleine Schwester verpetzt ihn wegen jeder Kleinigkeit und überhaupt ist er immer an allem Schuld. Es ist, als habe er ein Abo auf den Schwarzen Peter!

Alexander hat sich mal wieder geärgert. Aus Wut malt er eine Furcht erregende Figur, die er gern als Unterstützung haben würde. Kaum ist sein Wunsch zu Ende gedacht, steht das Ungetüm leibhaftig vor ihm: Alex hat ein Zornickel zum Leben erweckt. Fortan begleitet das Ungetüm Alexander überall hin und immer wenn der Junge wütend wird, wächst das Zornickel zu einem Riesenmonster und verbreitet Angst und Schrecken.

Doch will Alexander das wirklich?

„Das Zornickel“ konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Alex merkt mit der Zeit, dass das Zornickel immer unkontrollierbarer wird und er sieht ein, dass es nicht schön ist, anderen durch seine furchterregenden Wutausbrüche Angst zu machen.

Das Thema wird von Manfred May fantasievoll und lebendig erzählt und durch die charmanten Illustrationen von Julian Erlbruch visualisiert.

Ein hintergründiges Buch für kleine und große Wüteriche, das sich zum Vorlesen und natürlich auch zum Selberlesen eignet und zum Nachdenken anregt. Denn wer braucht schon einen Zornickel? (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL