Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Opa Henri sucht das Glück

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Annette Betz Verlag GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 321911329X

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

"Sag mal Opa, was ist Glück", will Emil eines Abends von Opa Henri rissen. Der Opa denkt die ganze Nacht darüber nach und macht sich schließlich auf die Suche nach der Antwort.

Er blättert in Büchern, fährt Riesenrad, sucht in der Glücksstraße und trifft einen armen Mann.

"Was für ein Glück, dass ich Sie heute getroffen habe", sagt er, denn Opa Henri hat ihm ein Stück Kuchen geschenkt.

Da gehen ihm die Augen langsam auf und das Glück begegnet ihm fortan ahezu an jeder Straßenecke.

Eine richtig tolle Geschichte von Daniela und Isabella Cianciarulo mit wundervollen Illustrationen von Birgit Antoni.

Das Buch ist auch ein schönes Geschenk für manch` einen Erwachsenen, denn viele von uns haben augenscheinlich vergessen, was alles glücklich machen kann ...  

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz