Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die silberne Spinne

Autorin: Jenny Nimmo

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473347124

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Da staunt Gwyn nicht schlecht: Zu seinem neunten Geburtstag schenkt ihm seine Großmutter fünf seltsame Gegenstände. Er soll eine Brosche, eine Flöte, ein gelbes Tuch, ein Stück Seetang und ein kaputtes Pferd dem Wind übergeben, sagt sie, denn sie hält Gwyn für einen Zauberer. Die Dinge sollen ihm helfen die Rückkehr seiner Schwester Meggan zu erwirken, die vor vier Jahren spurlos verschwunden ist. Für Gwyn beginnt eine abenteuerliche Zeit.

Gwyn glaubt zunächst nicht daran Zauberkräfte zu besitzen. Aber er will unbedingt Meggan finden. Darum folgt er dem Rat von Granny und findet schließlich heraus, dass sie mit ihrer Vermutung Recht hatte. Für die Brosche bringt ihm der Wind die silberne Spinne Arianwen, die jede Nacht ein Netz webt, in dem er eine andere, faszinierende Welt entdeckt. Er kann auch ein bleiches Abbild seiner Schwester darin erkennen. Für die Blechflöte erhält er eine silberne Flöte, mit der er sogar hören kann, was dort passiert. Als er auch den Seetang und das Tuch dem Wind übergibt und daraufhin ein Schiff vom Himmel fällt, muss Gwyn die eigenartigen Ereignisse unbedingt seinem Freund Alun erzählen. Doch der glaubt ihm kein Wort und verspottet ihn nur. Eines Tages kommt das Mädchen Eira neu in seine Klasse. Ihr Auftauchen verändert alles – ist sie vielleicht seine verschwundene Schwester? Und was mag das kaputte Pferd als letztes Geschenk für den Wind wohl bringen?

„Die silberne Spinne“ von Jenny Nimmo ist der spannende Auftakt einer mystischen Trilogie, in der Alltägliches und Zauberei miteinander verknüpft sind. Das Buch eignet sich für Kinder ab zehn Jahren.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL