Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Bis(s) zum Abendrot

Autorin: Stephenie Meyer

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Carlsen Verlag GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3551581665

Preis: 22.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bis(s) zum Morgengrauen

In Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, beginnt sie, die Romanze zwischen Bella und dem geheimnisvollen Edward. Als Bella zum ersten mal das Flaster dieser Einöde betritt, hätte sie es mit allem in Verbindung gebracht, nur nicht mit Romantik.
Doch dann taucht er auf – geheimnisvoll und ungemein attraktiv! Edward fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. Damit hat sie recht, denn Edward ist wahrlich kein gewöhnlicher Mensch ... Und die Liebe, die sich zwischen den beiden anbahnt, ist keine gewöhnliche – es ist einer Liebe gegen alle Vernunft, die viele Hindernisse überwinden muss.
Ein ungewöhnliche, romantische und spannende Geschichte, die seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zieht! Ein Buch mit Gänsehautfaktor.

 

Bis(s) zur Mittagsstunde …

Die Geschichte nimmt ihren lauf ... Bellas Traum, für immer mit Edward zusammen zu sein , scheint sich zu erfüllen. Doch kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet dieser Traum ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird.
Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Dann erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….

 

Bis(s) zum Abendrot

Auf über 640 Seiten fiebert der Leser mit den lieb gewonnenen Charakteren mit: Für wen wird sich Bella am Ende entscheiden? Doch zunächst bleibt für Romantik wenig Zeit, denmn Bella fürchtert erstmal im ihr Leben. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert: Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache und seine Spuren führen direkt zu Bella ... Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden -  wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... Stephanie Meier bring mit dem dritten Band ein fulminantes Finale mit einem überraschenden Ende. Wird da doch noch was kommen?

In allen drei Romanen legt die Autorin einen unverwechselbaren Schreibstil an den Tag. Sie beschreibt die Szenerie so bildlich, dass die Leser sich mitten in der Geschichte wiederfinden.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz