Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Grimpel

Autor: Sir Clement Freud

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Fischer Schatzinsel

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Klassiker

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 359685279X

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Grimpel ist ein ganz gewöhnlicher Junge - jedenfalls fast. Er lebt in England und ist ungefähr zehn Jahr alt. Und er hat Eltern, die noch seltsamer sind als der Name, den sie ihren Sohn gegeben haben.

Seine Eltern sind immer für eine Überraschung gut. Einige davon liebt er, doch wenn sich Vater und Mutter mal eben so und ohne Vorwarnung fünf TAge nach Peru verschwinden, dann wird ein Junge in Grimpels Alter ganz schön auf die Probe gestellt ...

Aber zum Glück ist der pfiffige Grimpel hart im nehmen und er kann vor allem eines: Kochen! Clement Freud erzählt die Geschichte des kochbegabten Grimpels mit viel Humor und Esprit. Ein tolles Buch zum Vorlesen und Selberlesen - ein Buch mit einem wirklich originellen Hauptdarsteller - ein Buch, dass Spaß macht!

Am Ende gibt es noch Grimpels gesammlete Rezepte zum Nachkochen.

Das Buch ist jetzt bei Fischer in einer hochwertigen Sammlerauflage erschienen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz