Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Chroniken der Dunkelheit 01. Der Eisdrache

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473347221

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Königssohn Adrian hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Er soll Onkel Aelfred besuchen, um mit ihm seinen verschollenen Vater - den König - zu suchen. Da das Land von Wikinger bedroht wird, darf Adrian seine wahre Identität nicht preis geben. Doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu ... 

Das Schiff gerät in einen schweren Sturm und wird von dem grausamen Eisdrachen Taragor angegriffen. Jenes grausam Wesen wurde durch einen bösen Zauber wiedererweckt und soll nun die Erde mit Kälte und Finsternis überziehen.

Adrian und die Kapitänstochter Elsa gehen über Bord und überleben das Unglück wie durch ein Wunder. Sie werden mit einer Kiste an Land gespült und von dem alten Aagard gerettet.

In der Kiste befindet sich ein magisches Schwert, mit dem der Drache getötet und werden kann.

Elsa wird von dem Schwert zu seiner Trägerin ausgewählt und Adrian bekommt die Gabe, durch die Augen anderer zu sehen. So gut ausgestattet beginnt für die beiden das wohl größte Abenteuer , denn nichts geringeres als die ganze Welt steht auf dem Spiel.

„Eisdrache“ ist der erste Band der Trilogie der Chroniken der Dunkelheit - eine Schilderung des Lebens im dunklen Mittelalter Britanniens gekoppelt mit Fantasyelementen. Genau diese Mischung macht den besonderen Charme des Buches aus.

Dem Autor A.J. Lake ist eine originelle wie spannende Geschichte gelungen und seine Fans werden dem Erscheinen des zweiten Bandes schon entgegen fiebern ...

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Original FLEXI-BAR® zu gewinnen!

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt den original FLEXI-BAR® inklusive Übungs DVD gewinnen. Das Oktober-Giveaway ist genau das richtige für alle, die Lust haben, ihre Yogapraxis mal etwas zu variieren und die etwas mehr für ihren Rücken tun möchten.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL