Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Sehen wir uns morgen?

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Fischer Schatzinsel

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Abschied nehmen, Trauer, Traurigkeit, Tod

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3596852730

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter leben allein zusammen. Sie sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Ärztin in einer Geburtsklinik arbeitet - und Neugeborene halten sich nun mal nicht an feste Arbeitszeiten.

Oft ist sie schon aus dem Haus, wenn Claire aufsteht, oder noch nicht zurück, wenn Claire zu ihrem Vater oder einer Freundin zum Übernachten geht.

Darum ist die Kühlschranktür die Pforte zur Kommunikation zwischen den beiden. Dort hängen sie sich gegenseitig Nachrichten an die Kühlschranktür. Es sind Einkaufslisten, Taschengelderinnerungen, kurze Berichte aus ihrem Alltag und kleine Liebesbotschaften.

Doch eines Tages muss Claires Mom selbst zum Arzt. Sie hat einen Knoten in der Brust gefunden. Erst spielt sie es auch auf den Zettelchen runter, doch dann kann sie ihre Augen nicht mehr davor verschließen: Sie hat Brustkrebs. Diese Diagnose verändert ihr Leben und auch das ihrer Tochter.

Und der Platz auf den kleinen Zetteln reicht plötzlich kaum noch aus für das, was man sich eigentlich sagen möchten ...

Die junge Autorin Alice Kuipers hat ein wirklich außergewöhnliches Buch geschrieben, das ohne viele Worte auskommt.

Ein Roman aus kleinen Botschaften, der ungemein authentisch beschreibt, wie die heile Welt plötzlich aus den Fugen geraten kann.  Eine Geschichte, die unter die Haut geht.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz