Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Monsterjäger-Akademie 01: Das Portal des Barakkas

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473347345

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Charlie Benjamin wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Junge zu sein. Er möchte eine öffentliche Schule besuchen und mit den Nachbarskindern spielen. Dieses Glück hat Charlie aber leider nicht. Schon seit seiner frühesten Kindheit haben andere Kinder wegen einiger mysteriöser Vorfälle Angst vor ihm.

So wundert sich Charlie, dass er doch zu einer Übernachtungsparty von einem Nachbarsjungen eingeladen wird. Voller Begeisterung sagt er zu.
Der Tag verläuft ohne Zwischenfälle, bis die Nacht einbricht...  Und am nächsten Morgen hängen alle Kinder in Kokons gewickelt an der Decke, nur Charlie nicht. Klar, das hier der Eindruck entsteht, er selbst sei für das Malheur verantwortlich. Was keiner - nicht einmal er selbst - ahnt: Charly besitzt eine besondere Gabe ...

Charlie kann in seinen Albträumen Monster aus der Finsterwelt in unsere Welt befördern. Und die können natürlich allerlei Unheil anrichten. Deshalb tauschen eines Tages drei wunderliche Gestalten auf, denn Charly muss lernen, mit seiner Gabe die Menschen zu schützen.

Die drei nehmen den Jungen mit in die Monsterjäger-Akademie besuchen, doch so einfach ist das nicht… Charlie ist nämlich außergewöhnlich begabt und öffnet ein Portal zu dem gefürchteten namhaften Barakkas.

Glücklicherweise findet er dort richtige Freunde, die ihm helfen. Sind sie gemeinsam stark genug, um gegen den Bösewicht etwas ausrichten zu können?

Das Portal des Barakkas ist der erste Fantasieroman von Dean Lorey in der Monsterjägerakademie. Das Buch fesselt den Leser von der ersten Seite an und bleibt bis zum Schluss spannend. Ein wirklich spannender und fantasievoller Roman, den Kinder ab 10 Jahren verschlingen werden.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL