Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Eine Weihnachtsreise um die Welt: Esslingers Erzählungen.

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480224369

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Weihnachten wird auf der ganzen Welt gefeiert. Das wohl schönste Fest des Jahres hat viele Namen, die mit ganz unterschiedlichen Bräuchen verbunden sind: Antje und Jan aus Holland gehen zum Hafen, um dort wie jedes Jahr Sintaklaas willkommen zu heißen. Damian aus Polen sucht sehnlichst den ersten Weihnachtsstern am Himmel. Und auch der kleine Juanito kann es bis zum Weihnachtsfest kaum erwarten, das er direkt am Äquator verbringen wird!

Und bei uns in Deutschland ist Jesper schon ganz aufgeregt und freut sich schon sehr auf den Abend, wenn er seine Geschenke endlich bekommt. Aber bis dahin gibt es noch jede Menge zu erledigen. Er muss für seine Mutter in den Supermarkt und dort erwartet ihn eine große Überraschung. Ganz viele Mütter sind mit ihren Kindern noch einkaufen. Die Wagen sind voll gepackt und es herrscht gar keine weihnachtliche Stimmung. Jeder ist gereizt, schlecht gelaunt... und die Warteschlange reicht weit bis in die Gänge. Die Stimmung lockert sich erst ein wenig auf, als Jesper im Supermarkt ein ihm bekanntes Weihnachtslied mitsingt. Und plötzlich stimmen alle Menschen mit ein .... Endlich wieder zu Hause angekommen, muss er auch gar nicht mehr lange auf die Bescherung warten. Die Weihnachtslieder werden wie jedes Jahr gespielt, der Tannenbaum ist auch schon geschmückt und der Vater sagt, er habe das Christkind gesehen ...

So unterschiedlich die Traditionen auch sein mögen, eines ist überall gleich: Die Kinder dieser Welt können es kaum erwarten, bis es endlich Weihnachten ist!

Kirsten Boie, Marjaleena Lembcke, Gary Paulsen, Josef Lada und viele andere Autoren erzählen in fröhlichen, fantasievollen und anrührenden Geschichten, wie Kinder in nahen und fernen Ländern Advent und Weihnachten feiern.

„Eine Weihnachtsreise um die Welt“ ist ein "Rund um Paket" mit tollen, anrührenden Weihnachtsgeschichten, wie Kinder in nahen und fernen Ländern die Adventszeit und Weihnachten feiern. Ein tolles Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL