Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Danger Zone 01: Die Festung des Teufels

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473352799

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Max besucht die Jungeninternat Dartmoor High in England, das an einem angrenzenden militärischen Übungsgelände liegt. Er trainiert jeden Tag für die Vorrunden des Junioren-Triathlons. Um sein erhgeiziges Ziel zu erreichen, joggt Max jeden Abend seine Runde – auch bei Dunkelheit. So auch an jenem denkwürdigen Tag, als er durch ein merkwürdiges Geräusch aufgeschreckt wird. Jemand in unmittelbarer Nähe scheint eine Pistole zu entsichern… Max ahnt, dass dieser Jemand es auf ihn abgesehen hat und rennt um sein Leben...

Der Junge kann entkommen, doch wer war hinter ihm her? So sehr Max auch überlegt, er findet keine Antwort. Durch einen Zufall erfährt Max eines Tages, dass sein Vater, ein angesehener Archäologe, in Afrika spurlos verschwunden ist. Ob es damit zusammenhängt, dass er Umweltkatastrophen aufklärt? Oder ob er womöglich gar dem reichen Milliardär Shaka Chang aus Namibia in die Quere gekommen ist?

Die Vermutungen erweisen sich als richtig und für Max beginnt damit das Abenteuer seines Lebens. Er reist alleine nach Afrika, um seinen Vater zu finden. Dort erhält er Hilfe von einer weißen Farmerstochter und einem afrikanischen Buschmann. Gemeinsam machen sich die drei auf die Suche und gelangen schließlich in die Festung des Teufels... Wird Max hier seinen Vater sehen und finden?

„Die Festung des Teufels“ ist der erste Band aus der Danger Zone Reihe. Ein abenteuerreiches und actionbeladenes Buch erwartet den Leser. Das Buch eignet sich vor allem für Jungen, da sie sich bestens mit dem coolen Held Max identifizieren können. David Gilman hat eine spannende Story geschrieben, die den Leser auf jeder einzelnen Seite fesselt.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL