Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ganz schön mutig?

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Angst lindern, Selbstvertrauen & Mut machen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473323853

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Nick ist ein ziemlich kleiner Hund. Das stört ihn aber gar nicht. Kleine Hunde können sich besser verstecken. Und wenn man ein Angsthase ist wie er, kann das nur von Vorteil sein. Nick fürchtet sich vor fast allem: Kühen, Schafen, Schweinen, selbst vor der kleinen Maus, denn die könnte ja ein verwunschenes Ungeheuer sein.

Er scheut die Menschen, das kalte Wasser und selbst seinen Artgenossen bleibt er fern. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er vor Bully, der Dogge, gerade noch eine Vollbremsung machen kann. Zum Davonlaufen ist jetzt kein Platz. Aber da passiert das Unerwartete: Nick und Bully freunden sich an!

Und auf Bullys Rücken lernt Nick die Welt von oben kennen, aus dem Angsthasen wird ein vor Selbstbewusstsein strotzender kleiner Nick. Was die anderen Tiere empfindlich zu spüren bekommen. Doch die fordern Nick dann zu einer echten Mutprobe heraus …

Und Nick erfährt, was wirklich mutig ist!

Das Ravensburger Bilderbuch „Ganz schön mutig?“ von Rike Janßen und Thomas Wolff zeigt kleinen Helden ab drei Jahren mit einer charmanten Geschichte und stimmungsvollen Illustrationen, wie sie mit Mut umgehen können – ohne dabei übermütig zu sein.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL