Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Liebe & Geborgenheit

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 381578445X

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Teddy Knopfauge ist Tims liebstes Kuscheltier und sein bester Freund. Er hat ihn schon viele Jahre. Dadurch ist sein weiches Plüschfell an manch einer Stelle schon abgescheuert und sein linkes Auge musste Tims Mutter durch einen Knopf ersetzen. Deswegen heißt Teddy auch Knopfauge.

Eines Tages räumt Tim mit seinem Teddy alles auf, da der Sperrmüll kommt. Leider vergisst er in Freude auf sein Lieblingsessen Knopfauge bei dem Sperrmüll. So wird Teddy Ausversehen von dem Müllmann mitgenommen. Er kommt zu der Tochter des Mannes und weiß sofort – Ich will wieder nach Hause – Aber wo wohnt Tim denn eigentlich?

Knopfauge hat keine Ahnung, gibt die Hoffnung aber nicht auf. So kommt es, dass er auf dem Weg zu Tim, Hilfe von der Elster bekommt. Diese möchte für ihren Rat aber einen großen Gefallen von dem Teddy haben. Findet Knopfauge seinen Weg zurück in die Arme von Tim?

„Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause“ ist ein farbenfrohes gestaltetes Kinderbuch, das allen Kindern Spaß bereiten wird. Die feinfühlige Geschichte ist mit wunderschönen Bildern des Illustrators Günther Jakobs unterstrichen. Dem Autor Marc Limoni ist mit Teddy Knopfauge auch ein ganz besonderes Bilderbuch gelungen.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz