Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

New World: Die Flucht

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473352993

Preis: 16.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Todd Hewitt ist der einzige Jugendliche unter Erwachsenen in Prentisstown, einer Stadt auf einem anderen Planeten. In Prentisstown leben nur Männer und es ist niemals still, denn alle können die Gedanken der anderen hören. Dafür, so wird es Todd von den anderen Bürgern der Stadt erzählt, sei ein Bazillus verantwortlich, der auch alle Frauen getötet haben soll. In der Stadt Prentisstown gibt es keine Geheimnisse, denn jeder liest in den Gedanken des anderen. Sogar die Gedanken der Tiere sind für die Menschen unüberhörbar.

Selbst im tiefsten Sumpf entkommt man nicht dem Lärm der Gedanken, denn auch Krokodile haben ein Gehirn. Dort im Sumpf trifft Todd auf ein Mädchen, das ihn fasziniert. Nicht nur weil es in Prentisstown keine Frauen gibt, sondern auch, weil von ihr Stille ausgeht. Sie heisst Viola und wird zu seiner Reisegefährtin. Todds Ziehväter sagen ihm, dass er aus der Stadt fliehen muss, aber nicht warum. Aber da Todd ihre Gedanken hört, weiß er, dass sie ihm etwas verheimlichen. Er flüchtet schließlich und gemeinsam mit Viola entdeckt er auf dem Planeten neue Orte, von denen er noch nie etwas gehört hat.

Der spannende Roman ist Teil einer Abenteuer-Thriller-Trilogie, die auch für Erwachsene geeignet ist. Die Atmosphäre einer Welt, die erfüllt ist von Gedankenlärm, wird dem Leser eindrucksvoll vermittelt. Ein packender Roman, den man nur ungern zur Seite legt. Wirklich lesenswert!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL