Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

 

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Annette Betz Verlag GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Humor

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3219112498

Preis: 10.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Früher kannten sich Mama und Papa noch gar nicht, doch wie kam es, dass sie sich verliebt haben?

Mama mochte alles, was bunt ist, und Papa alles, was nicht bunt ist. Mama liebte das Chaos und Papa die Ordnung. Doch eines Tages trafen sie ganz zufällig aufeinander und dann geschah etwas Sonderbares: Papa stieg plötzlich rote Farbe ins Gesicht und Mama wurde ganz bleich.

Es war komisch und verwirrte die beiden, deiner keiner wusste so recht, was eigentlich los war... Deshalb gingen sie zum Arzt, um sich untersuchen zu lassen... Doch der konnte keine Krankheit feststellen. Beide sind verwirrt und wissen nicht, was mit ihnen los ist. Als auch der Arzt keine Krankheit feststellen konnte, fiel es ihnen wie Schuppen von den Augen: sie waren Verliebte!

Und das machte das Leben für beide einfach nur noch wundervoll...

Eine wunderbar komische und herzliche Geschichte über das  Verlieben der Eltern. Man merkt, dass Illustrationen und Story aus einem Guss sind, denn es passt wirklich alles! Auch in ihren detailreichen Bildern zeigt  Katharina Grossmann-Hensel die bunte, chaotische Seite der Mutter und die eher farblose Seite des Vaters, bis beiden einen gemeinsamen Weg einschlagen ....

Ein tolles Buch - nicht nur für Kinder!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz