Der Frühling naht und bald heißt es wieder: Ab in den Garten! In diesem praktischen und anregenden Ratgeber erfahren Eltern und Kinder alles, was man übers Gärtnern wissen muss.
Was braucht man eigentlich alles, um im Garten tätig zu werden, wie wird ein Beet angelegt und wann muss gesät werden? Diesen und vielen weiteren Fragen wird mithilfe von Igel Bruno – einem echten Gartenprofi – auf den Grund gegangen. Der sympathische Igel führt die kleinen und großen Leser durch das Buch und gibt außerdem jede Menge wertvolle Tipps.
Das Buch ist so aufgebaut, das leselustige Kinder ab ca. 7 Jahren auch ohne Hilfe von Erwachsenen ersten Gartenerfahrungen machen können.
Die Tipps sind aber auch schon für jüngere Gartenfreunde im Kindergarten- und Vorschulalter interessant und können Eltern oder auch Pädagogen gute Anregungen zur Umsetzung kleiner Gartenprojekte mit den Kindern geben.