Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Weißt du denn, wie spät es ist?

Autorin: Hermien Stellmacher

Illustratorin: Doris Rübel

 

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Familienalltag

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473330922

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Leonie hört die Turmuhr schlagen und zählt mit. Achtmal. Komisch, denkt das kleine Mädchen, normalerweise bin ich doch mit Mama schon auf den Weg in den Kindergarten... Auf einmal ist die ganze Familie hellwach - alle haben verschlafen! Was für ein Schreck und plötzlich dreht sich alles nur noch um die Zeit:

Das Frühstück noch in der Hand, bringt Mama Leonie viel zu spät in den Kindergarten. Dort spielen sie heute Uhr: Jedes Kind spielt eine Zahl, und zwei den großen und kleinen Zeiger - eine geniale Idee, um die unterschiedliche Dauer von Minuten und Stunden zu vermitteln.

Auch Leonies Nachmittag ist verplant, aber wirklich aus dem Konzept kommen alle erst, als sie ihren Stoffhasen vermisst. Sicher ist der noch in der Kinderarztpraxis; und da noch mal hin vor Feierabend, das gibt wirklich ein Gehetze!

Die lustig erzählte Geschichte von Hermiens Stellmacher macht Zeit für Kinder erlebbar, denn wer kennt diesen "Termindruck" nicht, gerade wenn die ganze Familie verschläft... Anhand der Uhr zum Nachstellen kann oben diese Zeit auch sichtbar gemacht werden.

Mit diesem Buch macht es richtig Spaß, die Zeit zu lernen...

(ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL