Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der durch den Spiegel kommt

 

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Friedrich Oetinger GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3789131830

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Annas Geschichte beginnt bei einem Spaziergang durch den Park, wo sie einem zahmen Kaninchen begegnet und einen doppelseitigen Spiegel findet. Als sie in den Spiegel schaut reist sie durch ihn hindurch in das "Land-auf-der-anderen-Seite". Dort muss sie die Prophezeiung erfüllen und das Land von Evil dem bösen Herrscher befreien.

Anna, die tollkühne Kämpferin? Anna kann das erst gar nicht glauben, denn sie ist eigentlich ein stinknormales, eher unscheinbares zehnjähriges Mädchen, das weder durch gute Schulnoten noch durch ihr Aussehen aus der Masse heraus sticht.

Aber all das spielt im "Land-auf-der-anderen-Seite" keine Rolle. Hier ist sie die letzte Rettung für viele ...

Während ihres Abenteuers trifft Anna auf Rajún, der ihr bei ihrem Abenteuer beisteht. Doch als die beiden von Evils Häschern verfolgt werden, verliert das Mädchen tragischerweise den Zauberspiegel. Der einzige Weg zurück nach Hause zu kommen ist, Alin - den Schmied -  zu befreien, denn nur er hat die Gabe, einen solchen Spiegel erneut anzufertigen.

Die Grundstory ist nicht neu. In vielen modernen Fantasy-Geschichten finden die jungen Helden durch Kleiderschränke, verbotenen Türen und sonstigen Schlupfwinkeln den Weg in eine ganz andere Welten, in denen sie gefährliche Abenteuer erleben.

Das Besondere an Kirsten Boie ist ihre Erzählkunst. Da kann das Thema noch so ein alter Hut sein... Sie nimmt Fantasy-Einsteiger wie selbstverständlich mit in das "Land-auf-der-anderen-Seite" und zieht sie von Anfang an in ihren Bann... Die Leser fühlen mit Anna und es ist, als ob sie das Abenteuer mit großem Mut selbst bestehen. Absolut lesenswert!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz