Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Reckless: Steinernes Fleisch

 

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Friedrich Oetinger GmbH

 

Genre: Hörspiele

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 383730518X

Preis: 23.97 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Lange Zeit ist es Jacob Reckless gelungen, unbeobachtet ins märchenhafte Reich hinter dem Spiegel zu gelangen, wo er bereits so manches Abenteuer überstanden hat. Doch in diesem schönen REich lauern auch tödliche Gefahren, weshalb er diese Welt unbedingt vor seinem jüngeren Bruder geheimhalten wollten.

Doch eines Tages war er nicht vorsichtig genug und Will folgt ihm unbemerkt ins Land der Zauber.

Ohne das Jacob es verhindern kann, wird Will vin einem einem Goyl angegriffen und beginnt langsam, zu Jade zu versteinern.

Verzweifelt will Jacob ihn vor der Vereinerung retten, doch nur die Feen haben die Macht, das "Steinerne Fleisch" aufzuhalten. Gemeinsam mit Wills großer Liebe Clara und der Gestaltwandlerin Fuchs nimmt Jacob die Herasuforderung an und begibt sich auf eine gefährliche Reise.

Cornelia Funkes Roman "Reckless - Steinernes Fleisch" entführt seine Leser in eine märchehafte Welt, in der es von zauberhaften und schrecklichen Wesen und in der auch so manch eine Anspielungen auf die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm wiederzufinden sind.

Dieses etwas düstere Fantasieabenteuer dürfte Fans des Genres durchaus unterhalten, allerdings muss man anmerken, dass die Geschichte an sich nicht gerade neu ist und das ein paar geänderte Namen und abgewandelter Handlungsstrang nicht vertuschen lassen, dass "Reckless" nicht unbedingt ein Geniestreich von Funke ist.

Vielleicht ist es manchmal ratsam, nach so viel Erfolg ein wenig Pause zu machen und nicht zwanghaft irgendetwas zu Papier zu bringen, was man irgendwie schon 1000 mal gelesen hat...

Kein Muss - sorry. 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz