Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Stolz wie Oskar

 

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Erziehung & Entwicklung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473324116

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Zum Ende de Kindergartens setzt häufig eine Entwicklung ein, die viele Eltern staunen lässt: Das Kind will selbstständig werden - komme was wolle! Da geht es auch Oskar nicht anders.

Wie gerne würde er mit den anderen Jungs aus seinem Haus in der Fußballmannschaft kicken, doch die anderen - besonders Fabian, der Bestimmer - wollen das nicht. Oskar sei noch zu klein, meinen sie ... Das sieht der natürlich ganz anders! Schließlich ist er im Kindergarten auch der beste Stürmer!

Am nächsten Tag muss Mama plötzlich weg. Fabians Mutter bekommt ein Baby uns muss ins Krankenhaus. Ob Oskar eine Zeit alleine bleiben kann? Klar, denn er ist ja schon groß!

Er macht sich ganz alleine Kakao und ein Nutellabrot, schaut Filme für Erwachsene, die ihm aber sehr schnell zu langweilig werden ... Statt dessen macht er Dinge, die sonst nur Mama macht: Blumen gießen, aufräumen und einkaufen gehen - und zwar ganz alleine. 

Stolz wie Oskar managt er diesen Tag ganz alleine und und schafft es sogar, den ständig kleffenden Köter vom Nachbarn ruhig zu stellen! 

Und als er nachmittags dann das große Fußballspiel sehen will, kommt seine Belohnung: Fabian hat sich den Arm gebrochen und es gehlt ein Spieler. Das ist Oskars Chance und die weiß nach diesem Tag auch bestens zu nutzen! Die Kleinen sollte man eben nicht unterschätzen ...

Das Bilderbuch von Gaby Scholz und Stephan Pricken widmet sich dem Thema Selbstständigkeit und zeigt auch charmante Art, dass sich mit etwas Sebstbewusstsein so einiges bewegen lässt ...

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL