Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Honty - Gestrandet auf der Erde

 

Erscheinungsjahr: 2010

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3000323333

Preis: 17.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Honty sieht zwar aus wie ein Hund - jedenfalls beinahe... Aber er ist irgendwie anders als seine Artgenossen.... Honty ist ein Hund von einem fernen Planeten, der durch eine schicksalhafte Entscheidung auf der Erde gestrandet ist.

Im ersten Band von Honty - „Gestrandet auf der Erde“ - erfahren junge Leser, wie der etwas andere Hund überhaupt zu uns kam und was er auf der Erde - die ihm zum Teil recht komisch vorkommt - so alles erlebt.

Honty entdeckt unseren Planeten aus der Perspektive eines kleinen Hundes und spürt dabei viele Dinge auf, die ihm vollkommen fremd sind... Nicht alles ist dabei so leicht wie es scheint, aber wenn es drauf ankommt, dann ist eine unvoreingenommene Freundschaft das allerwichtigste!

Als Raumfahrtingenieur ersten Grades ist er durchaus in der Lage dazu, seine mangelhafte Größe durch wahnwitzige Erfindungen wettzumachen. Diese helfen ihm aus so mancher brenzlicher Situation heraus. Ungestüm und konsequent geht er seinen Weg, immer unterstützt durch neue Freunde, die er durch seine unerschrockene und liebenswürdige Art in den Bann zieht.

Doch so schön und spannend es auch auf der Erde ist, Honty sehnt sich nach seinem Zuhause.

Das Buch 1 der Hundeheld-Sage beschreibt die erste Zeit Hontys auf der Erde und legt den Grundstein für die weiteren Bände der Saga, die den gewundenen Weg zurück zu seiner Familie und seinem Planeten beschreiben werden.

Lustige und liebenswerte Geschichten gepaart mit tollen Illustrationen machen das Lesevergnügen- bei dem auch die Kinder auch viel Wissenswertes erfahren - perfekt.

Der wissbegieriger Honty wird die Erde bnestimmt im Sturm erobern.

 

Mehr über Honty und seiner Macher gibt es auf www.honty.de.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz