Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Niedliche Laternen für Mädchen

 

Erscheinungsjahr: 2013

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Kreatives & Kultur

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3772440436

Preis: 7.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bezaubernde Ideen aus Fotokarton und mehr

Noch sind die Tage lang, aber wir wissen, die Zeit wird kommen, dass wir mit unseren Kindern wieder “Laterne gehen”. St. Martin und Lambertus sind nur einige der Feste, an denen diesem Accessoire größte Aufmerksamkeit zukommt. Da ist es klug, sich schon vorher Anregungen zu holen und dann - vielleicht an Regentagen - schon mal mit der Fertigstellung anzufangen.

15 verschiedene Modelle hat sich die Autorin speziell für Mädchen ausgedacht. Von der frechen Hexe, die den Weg pfiffig beleuchtet  bis zum glitzernden Paradiesvogel, der allen die Show stehlen will,  ist so viel Schönes dabei, dass die Wahl schwer fällt und sicher mehr als eine Laterne gebastelt wird. Kein Wunder, wenn z.B. das süße Kätzchen mit der guten Fee, der anmutigen Mäuseballerina, der Sternenprinzessin mit Sternschnuppen und der Meerjungfrau konkurriert. Wahrhaft königlich kommt dann noch das Prinzessinnen-Schloss mit den romantischen Rosen daher. Da bleiben nicht viele Wünsche offen.

Einige Vorlagen erfordern etwas Zeit, andere sind einfacher zu gestalten und natürlich können die Mädchen auch mithelfen, wenn es darum geht z.B. Hexentreppen zu basteln, Sterne auszuschneiden oder wenn Konturen gemalt werden müssen. Die Vorlagebogen samt Klarsichthüllen zum späteren Aufbewahren sind im Buch integriert  und  lassen  sich  leicht  heraustrennen. Viele weitere Tipps finden sich bei den Modellen und in den Umschlagseiten, so dass auch Ungeübte erfolgreich sind. Einige Modelle eignen sich sehr gut zur Tür-, Fenster- bzw. Geschenkdekoration. Der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer sich bisher noch nicht getraut hat, selbst Hand an zu legen, findet sogar Ideen zum Verzieren von Fertiglaternen!

Es macht so viel Spaß selbst kreativ tätig zu werden und motiviert auch die Kinder zum Mitmachen. Und wie schön ist es dann, mit einem “Designermodell” die Nacht zum Leuchten zu bringen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz