Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Angst lindern, Selbstvertrauen & Mut machen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3649617854

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Leo hat Angst vor Wespen, Mädchen, Gewittern, Hunden und noch einigem mehr. Aber am allermeisten fürchtet er sich vor der DUNKELHEIT! Kaum vorstellbar, wie schlimm es für ihn ist, als eines Abends die Dunkelheit persönlich durchs Fenster in sein Zimmer spaziert, schnurstracks auf Leo zu.

Doch nach dem ersten Schreck findet Leo Herrn Dunkel irgendwie ganz nett und er geht mit ihm auf eine unheimlich abenteuerliche Reise durch die Nacht …

Dieses Bilderbuch greift ein Thema auf, mit dem sich viele Kinder irgendwann im Laufe ihres jungen Lebens rumplagen: die Angst vor der Dunkelheit.

Emma Yarlett hat dieses Thema so wundervoll bearbeitet und eine fantastische Geschichte in Wort und Bild geschaffen - eine Geschichte, bei der man am liebsten mittendrin wäre und hofft, dass der ominöse und liebevolle Herr Dunkel bald bei einem selbst mal anklopft ... (kkl)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz