Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das ultimative Taschen-Nähbuch: Über 50 tolle Taschen von Sport bis Lifestyle

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: United Soft Media Verlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772463827

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In diesem Buch tummeln sich Schnittmuster und Anleitungen für 51 Taschen. Hier ist wirklich für jeden Anlass eine Tasche zu finden, sei es für die Abendgarderobe, Freizeit, Urlaub, ganz egal. Jedes Ding findet seine eigene Tasche: Kosmetika, Strandsachen, Handy, Brotdose, Badeartikel und viele Sachen mehr.

Die Anleitungen sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt, die meisten Schnittmuster sind in Originalgröße abgebildet.

Echte Taschenfreaks sollten bei diesem Buch jedoch aufpassen, ob die Anleitungen nicht schon im hauseigenen Regal stehen, da es sich um eine Sammlung bereits bestehender Bücher handelt, die unter dem Namen „tausend und meine Tasche“ bereits veröffentlicht worden sind.


Praxistest:

Als Gelegenheitsnäherin habe ich mich im Praxistest für die Schreibhefthülle auf Seite 71 mit dem Schwierigkeitsgrad 2 entschieden. Da es sich um ein rechteckiges Schnittmuster handelt ist nur die Lasche der Tasche im Schnittmusterbogen zu finden. Die Maße und die nötige Nahtzugabe müssen selbst abgemessen und hergestellt werden.

Da ich schon einige Buchhüllen genäht habe, hat es mich zunächst nicht gestört, dass die Anleitung nicht bebildert ist. Ab Punkt 4 habe ich die Anleitung dann leider nicht verstanden. Sicherlich wären Bilder einiger Teilabschnitte da hilfreich gewesen. Letztendlich habe ich die Hülle so zusammengenäht, wie ich es auch vorher kannte, eine Naht herum mit Wendeöffnung.

Schön ist die Hülle aber trotzdem geworden.

Fazit: Eine umfassende Sammlung toller Taschen zum kleinen Preis. Aufgrund der wenigen Bilder aber nur bedingt für Anfänger geeignet.

Stefanie Reinke

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz