Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Rabe Socke: Alles Bitte-danke!

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Klassiker

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480232876

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ein Hoch auf Tante Törtchen! Sie hat nämlich dem kleinen Dachs ein Paket voller wundervoller Süßigkeiten geschickt. Ist das eine Freude! Und da der Dachs auch ein Herz für seine vielen Freunde hat, dürfen sich alle etwas aussuchen. Das ist ja großartig. In einer langen Schlange stehen sie nun da und warten, bis sie dran sind.

Nur einer kann nicht warten. Wir ahnen es schon, es ist – natürlich – der kleine Rabe Socke. Schwupps drängelt er sich vor und angelt sich einen Schmatzewurm. O weh, das gibt aber Ärger, denn der Hase meckert. Nun muss er sich hinten anstellen und warten, bis er dran ist – und das dauert und dauert und dauert. Als er endlich dran ist, schubsen ihn der Wolf und das Wildschwein an die Seite und wollen sich vordrängeln. Wie finden wir das denn? Doch der Dachs weist die beiden vorwitzigen Gesellen in ihre Schranken. Nun ist Socke dran, und inzwischen hat er auch gelernt, dass es da so ein Zauberwort gibt, das einem Tür und Tor – in diesem Fall aber das Süßigkeitenpaket – öffnet.

Man muss ihn einfach lieben, den kleinen Raben Socke und das seit 20 Jahren! Dieser kleine Schlingel ist einfach zu menschlich, d.h. man kann sich gut mit ihm identifizieren.  Seine Ecken und Kanten machen ihn so liebenswert, aber er  lernt immer dazu. Schließlich möchte er Freunde haben und die dann auch behalten. Dieser ganze Benimmkram ist letztendlich doch wichtig.

Dem Autorenduo weiterhin den verdienten Erfolg!

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz