Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

BilderMaus - Geschichten vom Bauernhof

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Erstleser

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785581637

Preis: 7.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die kleine Lotti wünscht sich eigentlich eine Katze, aber als sie auf dem Bauernhof Sonnenschein mit der Mama einkaufen geht, bietet ihr die Bauersfrau an, sich um zwei kleine Kaninchen zu kümmern. Sie kann sie immer besuchen, füttern und streicheln. Was für eine Freude! – Simon feiert seinen 5. Geburtstag mit 5 Freunden auf einem Bauernhof. Dort ist es möglich, mal was ganz anderes zu spielen, Tiere anzuschauen und zu streicheln und zum Schluss am Lagerfeuer Würstchen grillen. – Schäfchen Lina wartet sehnsüchtig auf das neue Geschwisterchen, aber das dauert und dauert. Als es dann endlich auf die Welt gekommen ist, heißt sie es herzlich willkommen und freut sich schon darauf, ihm am nächsten Tag alles zeigen zu können. – Die Zwillinge Finn und Finja machen sich Sorgen um ihr Kätzchen Kitti. Wo es wohl steckt? Sie suchen es überall auf dem Bauernhof, folgen seinen Spuren und finden es zum Glück, aber wo – nein, das wird hier natürlich nicht verraten.

Erstleser können sich gut mit den Akteuren, die ungefähr im gleichen Alter sind,  identifizieren. Das Thema Bauernhof und Tiere fasziniert immer, das Anschauen macht Spaß und weckt die Lust auf mehr.

Die Reihe BilderMaus ist ideal für Vorschulkinder ab 5 Jahren. Sie können damit spielerisch lesen lernen. Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt. Die große Schrift in Kombination mit den kurzen Sätzen und der fröhlichen Illustration macht es möglich, auch ohne Buchstabenkenntnisse zu „lesen“. Im Anhang sind alle Symbole in Bild und Schrift noch einmal aufgeführt.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Original FLEXI-BAR® zu gewinnen!

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt den original FLEXI-BAR® inklusive Übungs DVD gewinnen. Das Oktober-Giveaway ist genau das richtige für alle, die Lust haben, ihre Yogapraxis mal etwas zu variieren und die etwas mehr für ihren Rücken tun möchten.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL