Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

#papamachtabendbrot

 

Erscheinungsjahr: 2016

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3532624915

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ein Vorlese-Rezept-Buch für Väter und Mütter

Er ist kein Koch, kein Gesundheitsapostel geschweige denn Ernährungsberater und dies ist kein Kochbuch. Als Papa hat der Autor selbst die Sache mit dem Abendbrot in die Hand genommen.

Es gibt Kinder, die essen alles. Aber da sind noch die anderen, die aus irgendwelchen Gründen nicht wollen und stundenlang vor ihrem Teller sitzen und maulen. Das kann Eltern zur Verzweiflung bringen. Auch ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht und weiß, wie das ist. Oft leidet die  familiäre Atmosphäre darunter.

Die These „Mit Essen spielt man nicht“ bekommt in diesem Buch eine neue Bedeutung. Hier kommt ganz viel Kreativität ins Spiel. Das „Rennfahrerbrot“ auf dem Cover z.B. , wird bestrichen mit Kräuterquark, erhält Tomatenräder und einen Fahrer mit Käsegesicht und Gurkenhelm. Passend dazu wird noch eine kurze Geschichte angeboten. In dieser Form gibt es insgesamt 25 witzige Kinderteller, deren Zutaten in Familien fast immer zur Grundausstattung gehören. Es wäre doch gelacht, wenn z.B. der „knusperloewe“, dergrinsekaefer“ oder die „dreikleinenschweinchen“ keinen Ansporn zum Essen bieten. Das alles sollen natürlich nur Anregungen sein. Wer hätte gedacht, dass ein „Rattenbrot“ so appetitlich aussehen kann? Der Hintergedanke des Autors ist, dass auf diese Art und Weise auch gesunde Sachen, wie Obst und Gemüse,  gegessen bzw. zumindest probiert werden.
Essen kann und soll Spaß machen. Hier gibt es jede Menge spannender und inspirierender Ideen für eine gesunde und schmackhafte Kinderküche. Hoffentlich heißt es hinterher nicht: zum Essen viel zu schade……! ;-)

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz