Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Warten auf Goliath

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Moritz Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3895653322

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der Bär sitzt auf der Bank an der Bushaltestelle und erzählt allen, die es hören und nicht hören wollen: gleich kommt mein allerbester Freund Goliath. Die Freude darüber ist ihm anzusehen. Stolz erzählt er den neugierigen Rotkehlchen dass Goliath sehr stark und ziemlich schlau ist. Aber es wird dunkel und der Bär schläft ein.

Von seinem Freund ist noch nichts zu sehen. Am anderen Morgen machen sich die Vögel lustig über ihn. Glaubt er wirklich, dass Goliath noch kommt? Aber ja, da ist er ganz sicher! Doch die Busse kommen und gehen, die Rotkehlchen fliegen in den Süden und er selbst verfällt in den Winterschlaf ohne dass sein Freund erscheint. Erst im Frühjahr, als er wieder aufwacht, hört er ein ganz leises Geräusch und weiß sofort: Jetzt ist Goliath gekommen! Er hat ihn nicht im Stich gelassen. Wer aber ist Goliath? Das müsst ihr auf jeden Fall selbst herausfinden! Es ist so spannend!

Dieses zauberhafte Buch, in dem es um eine tiefe Freundschaft geht, die auch langes Warten aushält, ist eine wahre Wonne - nicht nur vom Inhalt sondern auch von der Gestaltung her. Wie schon so oft, hat die Autorin eine besondere Art des Designs, - sie baut und fotografiert die einzelnen Szenen -  die ihren Bildern eine außergewöhnliche Leuchtkraft und Tiefe verleihen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga für Familien

"It´s Buddha Time": In diesem Buch finden Eltern wundervolle Yoga Abendrituale, die dabei helfen, dass der Nachwuchs zur Ruhe kommt und gerne Richtung Bett geht. Ein beruhigender Tagesabschluss jenseit von Trubel und TV und gleichzeitig eine entspannte Zeit für Eltern.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL