Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Maluna Mondschein. Das Adventskalenderbuch

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Friedrich Oetinger GmbH

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3770700201

Preis: 10.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Kennst du die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein? Ich verrate dir, wo sie wohnt. Sie hat ihr kuscheliges Feennest weit weg im Zauberwald in einem riesigen Nussbaum.

Im Augenblick macht sie sich große Sorgen. Im Zauberwald kursieren nämlich Gerüchte. Irgendjemand erzählt, dass das Weihnachtsfest in diesem Jahr wohl ausfällt. Wie furchtbar! Das darf doch nicht sein!  Der kleine Bär, der Drache und der Zauberer unternehmen große Anstrengungen, um das zu verhindern. Vereint versuchen sie, eine wunderbare Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

In 24 Geschichten erfährst du, wie aufregend das ist. Es gibt nämlich viel zu tun. Die Geschichten verstecken sich zwischen zwei Seiten. Du musst sie ganz vorsichtig öffnen und dann lass dich überraschen. Damit die Wartezeit nicht so lang wird, hat sich Maluna Mondschein viele schöne Dinge ausgedacht. Jeden Tag gibt es zusätzlich zur Geschichte entweder ein Rezept, einen tollen Basteltipp, Lieder oder Rätsel. Wolltest du nicht immer schon mal ein feenhaftes Engelskrönchen haben? Es ist wirklich nicht schwer, und du wirst wunderbar damit aussehen!  Die Zauberwaldrezepte für Hexenaugen und Feenküsschen sind einfach märchenhaft lecker. Aber vielleicht bereitest du sicherheitshalber noch Ranunkels Räuberriegel für große und kleine Weihnachtshelfer vor. Man weiß ja nie, wer und vor allem wie viele kommen! Am 23. Dezember braucht Maluna Mondschein unbedingt deine Hilfe. Sie hat die Weihnachtsgeschenke für ihre Freundinnen so gut versteckt, dass sie sie nicht wiederfindet. Da kannst du doch sicher mit suchen! So vergeht die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest wie im Flug.

Dieses Adventskalenderbuch ist nicht nur zauberhaft von der Idee her. Die liebevolle weihnachtliche Gestaltung zwischen Nostalgie und Realität ist genauso, wie man sie sich für Mädchen dieses Alters wünscht.  Die Geschichten sind in der richtigen Mischung lustig und auch ein bisschen frech, nicht zu lang, und die große Schrift lädt sogar Erstklässler zum Lesen ein. Eigentlich ist es ein Buch für die ganze Familie und mehrere Jahre einsatzbereit.

Dann also nichts wie ab in den vorweihnachtlichen Zauberwald!

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

2:1 Eco-Yogamatte zu gewinnen

Im Februar gibt es auf dem Yoga- und Achtsamkeitsblog soham - einfach leben ein richtig paradisisches GiveAway! Mit der Napali Yogamatte „Paradise“ fühlst du dich während der Yogapraxis wirklich ein wenig wie im Paradies! Auf jeden Fall macht es richtig viel Spaß, die Matte auszurollen … Du möchtest mitmachen?




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL