Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das kleine Walhorn

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3743200171

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Eines Tages öffnet sich tief unten auf dem Meeresgrund eine wunderschöne Muschel und was ist darin? Nori, ein kleiner Narwal. Alle freuen sich, dass er endlich da ist, obwohl….. irgendwie sieht Nori etwas anders aus als die Mitglieder der Familie. Sein Stoßzahn ist nicht so lang, das Essen schmeckt ihm nicht und so richtig gut schwimmen kann er auch nicht. Doch die Familie liebt Nori von ganzem Herzen.

Eine starke Strömung trägt ihn an die Meeresoberfläche. Von dort aus erblickt Nori auf einem Felsen ein geheimnisvolles Glitzerwesen, das große Ähnlichkeit mit ihm selbst hat! Er fühlt sich sehr zu ihm hingezogen und möchte es unbedingt kennenlernen. Mutig steigt er an Land und trifft tatsächlich das ungewöhnliche Wesen, das ein Einhorn ist! Es zeigt ihm, wie Einhörner leben. Das gefällt Nori sehr. Doch dann fällt ihm seine Familie wieder ein.

Der kleine Narwal Nori, der sich mehr wie ein Einhorn fühlt und es wohl auch ist, sehnt sich nach seinen Eltern. Sie haben ihn schon sehr vermisst und immer gesehen, dass er anders ist, aber sie lieben ihn so wie er ist.  Er muss sich entscheiden, welches seine Welt ist. Das ist nicht einfach, aber er findet eine wunderbare Lösung.

Dieses wunderschöne Bilderbuch zeigt auf einfühlsame Weise in Wort und Bild die Identitätskrise des kleinen „Walhorns“ Nori und die Bedeutung, die dabei der Familie zukommt. Die Geschichte überrascht, geht zu Herzen und zeigt viel Humor.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz