Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ein Freund für Louisa

Autorin: Eve Povel

Illustratorin: Susanne Krauß

 

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815730317

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Nach den großen Ferien muss Marie wieder in den Kindergarten. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn sie nicht ihre allerliebste Babypuppe Louisa alleine zu Hause lassen müsste. Aber schon am Nachmittag hat Marie jede Menge zu erzählen! Ein Junge ist neu in der Gruppe, er heißt Noah und hat ganz dunkle Haut. Er ist erst fünf Jahre und behauptet, dass er schon schwimmen kann! So ein Angeber, findet Marie.

Eines Tages macht die Gruppe einen Ausflug und Marie darf ihre allerliebste Louisa mitnehmen. Nach einem Zoobesuch fahren sie sogar mit einem Schiff! Ist das Aufregend! Doch dann passiert etwas furchtbares: Louisa fällt in den See.

Aber Noah ist mutig und springt hinterher! Am Ende findet nicht nur Marie einen neuen Freund, sondern auch ihre Puppe Louisa ...

Eine liebevolle Geschichte über Freundschaft mit schönen Illustrationen von Susanne Kraus. Eine Bilderbuch, dass alle Puppenmuttis schnell ins Herz schließen werden.... (ker)

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz