Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Atlas Obscura. Entdeckungsreisen zu den verborgenen Wundern der Welt.

 

Erscheinungsjahr: 2017

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Kreatives & Kultur

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3442393183

Preis: 34.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht – oder vielleicht doch? Wer Bücher liebt, wird staunen, dass es in Hereford/England eine Kettenbuch-Bibliothek gibt, in der die wertvollen und seltenen Bücher schon frühzeitig an die Kette gelegt wurden. Vor Unheil schützen möchten alle Eltern ihre Babys. In Spanien, in  Castrillo de Murcia, springen daher als Teufel verkleidete Männer über die Kleinen. Island bietet ein Museum für Hexerei und Magie. Dort werden Leichenhosen aus dem 17. Jahrhundert zur Schau gestellt. Wer Last mit seinen Zähnen hat, dem ist eine Reise nach Kathmandu zu empfehlen. Dort gibt es nämlich einen Zahnwehbaum,  an dessen Stamm eine Münze befestigt werden muss, um eine lebenslange Schmerzfreiheit, was die Zähne anbelangt, zu garantieren …

Dieses Buch, das zu Entdeckungsreisen zu den verborgenen Phänomenen der Welt einlädt, ist unglaublich spannend. Der Leser kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wenn es darum geht, Menschen, Bauwerke, Naturereignisse oder von Menschen gemachte Kuriositäten zu bewundern. Sie sind aufgeteilt nach den Erdteilen und am Ende jeder unglaublichen Sehenswürdigkeit wird verraten, wie man dort hinkommt bzw. zu welcher Jahreszeit eine Besichtigung ratsam ist. Trotzdem ist es nicht als Reiseführer gedacht sondern will neugierig machen und aufzeigen, wie aufregend unser Planet ist. Über 700 obskure Orte und mehr als 600 fantastische Fotografien faszinieren ohne Ende.

Ist es nicht wunderbar, die Wunder unserer Erde vom Sessel aus aufsuchen zu können? Wer meint, alles schon zu kennen, wird nun eines Besseren belehrt. Nachdem die Erdteile entdeckt worden sind, geht es hier nun an ihre Besonderheiten. Ein Krimi kann nicht spannender sein. Sogar diejenigen, die bis jetzt keinen Zugang zu Büchern gefunden haben, werden ein Problem damit haben, den Atlas aus der Hand zu legen. Außerdem ist er ein ideales, generationenübergreifendes Geschenk, das für Überraschung sorgt, zur Diskussion anregt und große Begeisterung beim Beschenkten auslöst – falls man es nicht gleich selbst behält!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz