Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ich kann fliegen!

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Orell Füssli Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 328003583X

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

er kleine Pinguin steht inmitten seiner vielen Artgenossen auf einer großen Eisscholle im Meer und hat nur einen Traum: er möchte fliegen wie ein Vogel. Die anderen machen ihm klar, dass das schon anatomisch nicht möglich ist. Doch er lässt sich nicht beirren.

Wenn man etwas unbedingt will, wird es bestimmt klappen. Er übt und übt. Dann ein letzter Versuch. Plötzlich stolpert er und rutscht ins Meer. Sein Papa steht ihm zur Seite und gemeinsam gleiten sie durch die Fluten, springen, fliegen in die Luft und tauchen wieder ins Wasser. Wie wundervoll! Und plötzlich kommt die Erkenntnis: schwimmen ist fast wie fliegen!

Es macht großen Spaß, dem kleinen Pinguin bei seinen Bemühungen zuzusehen. Er gibt nicht auf, ist sich ganz sicher, dass es klappen wird und es funktioniert! In etwas anderer Art als ein Vogel fliegt er auch durch die Luft und ist überglücklich. Fazit: Manche Träume erfüllen sich, wenn auch etwas anders als vorgestellt. Welche Träume hast du?

Barbara Blasum

 

Autorin:
Fifi Kuo kommt ursprünglich aus Taiwan, wo sie ein Studium in Landschaftsarchitektur absolvierte. An der Cambridge School of Art befasste sie sich ausgiebig mit Bilderbuchillustration. Es macht ihr noch immer Spass, Häuser zu entwerfen und ganze Landschaften zu gestalten, aber ihre Liebe gehört eindeutig den Bilderbüchern. Und sie hat ihren ganz eigenen wunderbaren Stil entwickelt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz